Habe direkt mal 3 Fragen

TineRobby
TineRobby
08.11.2007 | 17 Antworten
1. meine Tochter (14) steckt sich immer wieder den Finger in den Hals, manchmal macht sie nur schreckliche Würggeräusche, machmal übergibt sie sich auch. Ist das normal? Und was kann ich dagegen tun? Komischerweise macht sie es nicht, wenn mein mannzu hause ist. meint ihr sie ist dann abgelenkt oder will sie mir in seiner Abwesenheit damit was "sagen"?

2. ich will meiner tochter so langsam normale H-Milch geben (ultrahocherhitzt, 3, 5 fett). Soll ich die Milch nur erwärmen oder vorher Kochen?

3. Am Samstag will der beste Freund meines Mannes, wenn mein Mann da ist, zu uns zu Besuch kommen (ist der Patenonkel meiner Tochter). Heute hat er mich angerufen und hat gefragt, ob er morgen auch kommen könnte, aber erst wenn mein Mann weg ist (Einige kennen ja den Hintergrund, dass mein Mann täglich nur zu besuch kommt, will hier nicht wieder die ganze geschichte erzählen). Er hat gesagt, er will mal mit mir alleine reden. Das ist gar nicht seine Art, er war noch nie hier, wenn mein Mann nicht da war. Ich kann ihn ganz gut leiden, daher habe ich gesagt, dass er vorbei kommen kann , wann er will, schließlich will er auch sein Patenkind sehen. Er hat mich gebeten, ihm eine SMS zu schreiben, wenn mein Mann weg ist, damit er davon nix mitbekommt .. Das kommt mir jetzt langsam komisch vor! ich will meinem Mann so was nicht verheimlichen, oder denkt ihr, e skönnte sein, dass mein Mann ihn schickt um mich auszuquetschen?
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Antworten ( Teil2 )
Zu2. Hast Du schon mal H-Milch einfach so offen "rumstehen" lassen? Die wird duch diese bakterien aus der luft dann nämlich schlecht! Abgesehen davon befürchte ich, das der Fettgehalt evtl. doch etwas zu hoch ist, und so durch das Kochen noch einmal ein wenig reduziert wird! Zu 3. Vielleicht kannst Du ja deinen Mann darüber informieren, und ihn wiederum darüber, daß dein Mann informiert ist! Sollte einer der Beiden damit nicht einverstanden sein, denke ich, daß Du es besser bleiben lassen solltest! LG:-)
Susanne-S
Susanne-S | 08.11.2007
16 Antwort
uuups
Okay bei 14 Monaten ist das wirklich Schwachsinn was ich geschrieben hab :D :D Zumindest der erste Teil ;)
Yaisha
Yaisha | 08.11.2007
15 Antwort
..........
1. stimm ich zu 2. wieso bakterien aus der Luft? 3. kenne ihn eigentlich schon gut oder soll ich lieber nicht viel erzählen, damit nix falsch rüberkommt und mein mann nachher sauer ist...
TineRobby
TineRobby | 08.11.2007
14 Antwort
Antworten
Zu 1. Denke auch so, wird wohl Papitöchterchen sein!? Zu 2. Auf jedenfall kochen, wegen der Bakterien ! Zu 3. Wenn Du ihn nicht wirklich verdammt gut kennst, halte ich das für riskant! LG:-)
Susanne-S
Susanne-S | 08.11.2007
13 Antwort
..............
Ja werde ich berichten... Vielleicht bin ich ja nur aufgeregt, weil dann ein MANN im hause ist *lach...*
TineRobby
TineRobby | 08.11.2007
12 Antwort
...................
würdest du denn schlecht über ihn reden? so wie ich dich bisher erlebt habe wohl kaum! aber wenn die kinder noch wach sind- dann kann es ja wirklich nichts so dramatisches sein- hoff ich zumindest! ich wünsch dir, dass er nicht das erzählt, was du denkst! vielleicht magst du ja dann mal erzählen um was es ging- dann brauchen wir nicht mehr spekulieren! ;) lg
Carmen85
Carmen85 | 08.11.2007
11 Antwort
@ Carmen
könnte am zahnen liegen, sie hat zwar keine erkennbare Schwellung oder so, aber bei 8 Zähnen wird es langsam schwierig das zu beobachten, kann ihr ja nicht ständig in Mund pulen... Aber das wär das erste mal, bei den anderen 8 hat sie es auch nicht gemacht... naja, beobachte ich mal, ansonsten zum artz ja, das mit dem Freund... ist wirklich komisch. Das er was von mir will kann ich mir nicht vorstellen, vorallen kommt er ja wenn die Kinder wach sind . Aber vielleicht hat er mir was zu sagen, was am telefon unpassend wäre... oder mein mann schickt ihm vor, um zu erfahren, wie ich über ihm rede...
TineRobby
TineRobby | 08.11.2007
10 Antwort
......................
ok, wenn es sich bei 1. um monate handelt, dann würde ich zwar drauf achten, aber dann ist wohl nicht bulemie im gespräch! meine macht das immer- wenn sie bisher zähne bekommen hat- es juckt und beim kratzen landen die finger zuweit im rachen!!! zu 3. ich finde es immer noch sehr komisch ob er ne glückliche beziehung führt oder nicht- er könnte es dir normalerweise auch am telefon sagen! auch wenn es eine affäre deines mannes sein sollte! ich kenn ihn ja nicht- aber normalerweise... sowas hat er doch vorher auch nicht gemacht oder? vielleicht ist alles falscher alerm und er will wirklich nur normal mit dir sprechen, aber so wie du erzählst steckt da was anderes dahinter?! vorsicht finde ich ist geboten! lg
Carmen85
Carmen85 | 08.11.2007
9 Antwort
OHH Sorry
hab vergessen Monate zu schreiben *schäm*. Der Freund von meinem Mann ist in einer langen glücklichen beziehung, seine Freundin ist auch eine Freundin von mir. Ich könnte mir voestellen, dass er was "wichtiges" mit mir besprechen will. Vielleicht hat mein Mann eine Affäre?!
TineRobby
TineRobby | 08.11.2007
8 Antwort
14 Monate alte Kleinkinder
werden wohl kaum Bulimie haben. Aber war bißchen missverständlich geschrieben, TineRobby
janin_81
janin_81 | 08.11.2007
7 Antwort
Ihre Tochter
ist 14 Monate, so wie meine. Habe gerade im Profil nachgeschaut..
janin_81
janin_81 | 08.11.2007
6 Antwort
......
Zu dem 1.: Hmmm.. Klingt nicht gut.. Solltest du im Auge behalten nicht dass sich das über die Zeit hinweg zu einer Bulimie entwickelt, ist ja grad bei Teenies ein Thema z.Zt. Zu 2. weiß ich nix aber zu 3. würde ich dir raten das Angebot auf jeden Fall anzunehmen, also das Gespräch. Vielleicht weiß er etwas was er dir vor deinem Mann nicht sagen kann und auch nicht am Telefon besprechen will.. Und wenn es irgendwas ist was dir nicht so gefällt kannst du ihn ja immernoch rauskomplimentieren ;)
Yaisha
Yaisha | 08.11.2007
5 Antwort
Ist deine Tochter 14 jahre oder 14 monate?
ich dachte 14 monate. aber hab jetzt noch mal gelesen. aber da steht nur 14
Anjeli87
Anjeli87 | 08.11.2007
4 Antwort
kann dir leider nicht alle drei beantworten, aber
1. was deine tochter angeht. könnte es sein, das sie bullimie hat? macht sie das gleich nach dem essen? hat sie angst zuzunehmen? rede doch mal mit ihr. vielleicht ist es bei ihr ein ernst zu nehmender hilferuf. 3. ich würde auf deinem platz mit dem freund meines mannes aufpassen. ich weiß zwar nicht wieso dein mann nicht bei dir wohnt . aber traue lieber dem freund nicht. du weißt nicht ob er vielleicht mit deinem mann irgendein plan geschmiedet hat. um dir später etwas zu unterstellen.
herzchen84
herzchen84 | 08.11.2007
3 Antwort
.......................
also zu 1. hört sich nicht so gut an- könnte natürlich sein, dass sie damit zeigen will, dass ihr der papa fehlt - ist aber schwer jetzt so zu sagen! 14 ist halt nunmal auch so ein schwieriges alter in dem viele mädchen der meinung sind aussehen zu müssen wie ein dürres topmodel! leider! sprich mit ihr! zu 2. wie alt ist deine kleine? meine bekommt jetzt mit 8, 5monaten schon kuhmilch- kommt ja immer drauf an, wie deine süße sowas verträgt! isst sie joghurt??? wenn ja dann geht milch normalerweise auch! zu 3. ich finde das irgendwie seltsam- so alsob er was von dir wollte und jetzt, wo dein mann nicht da ist die chance wittert! er kann sich doch auch alleine mit dir am telefon unterhalten?!
Carmen85
Carmen85 | 08.11.2007
2 Antwort
Komischerweise
hat unsere Kleine das heute auch gemacht. Wo hat sie das denn her und was bezweckt sie damit???
janin_81
janin_81 | 08.11.2007
1 Antwort
Ist normal!
Das mit dem Hals hat meine Tochter in dem alter auch gemacht. Ich fragte auch den Kinderarzt und der sagte das sei normal. Weil die ihren Körper einfach kennen lehrnen möchten. Mein kleiner haut sich zum beispiel momentan überall die stirn an und lacht dann!
Anjeli87
Anjeli87 | 08.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwanger? direkt beim ersten Eisprung?
18.05.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: