Meine Kinder streiten nur und hören nicht zu Wer hat Tipps?

Blondy33
Blondy33
03.07.2008 | 3 Antworten
Guten Morgen! Wer kann mir Tipps geben? Meine Söhne (2 und 4) streiten sich nur. Sie schlagen, treten und ärgern sich, wo es nur geht. Hören tun sie überhaupt nicht. Habe morgens schon gar keine Lust mehr aufzustehen, da es morgens gleich mit Streß losgeht.
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
der beitrag könnte von mir sein....
das könnte auch bei uns so sein... wir sind gerade in der "kampfphase" - wenn die 2 mädels sich streiten , susi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2008
2 Antwort
oh das kenne ich auch
und das zerrt an den nerven, weil eigentlich haben sie sich ja lieb....du solltest ruhig bleiben aber bestimmend. ich mache da unterschiede wenn sie sich streiten, wenn sie sich hauen gehe ich dazwischen.Sie müssen dann getrennt in ihre zimmer und wenn sie sich beruhigt haben müssen sie sich gegenseitig entschuldigen, egal wer angefangen hat.wichtig ist auf jedenfall das du dich nicht auf eine seite stellst.wenn sie sich so streiten ohne körperlich zu werden versuche ich den grund herraus zu finden und nehme den streitgrund einfach weg mit den worten, das wenn sie sich geeinigt haben was sie zusammen damit spielen können, das sie es dann wieder bekommen....raus bekommst du das nicht von heute auf morgen...nur geduld...und zanken werden sie sich trotzdem ab und an...
Kitty01
Kitty01 | 03.07.2008
1 Antwort
wenn das der fall ist
weiß nicht viell. den kindern sagen das du den ihr lieblings spielzeug weg nimmst wenn sie nicht aufhören oder viell. jedes kind in sein zimmer stecken und türe zu machen und wenn sich beide beruhigt haben in aller ruhe mit dennen nochmal reden.
Mischa87
Mischa87 | 03.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kinder streiten und schlagen sich
12.01.2012 | 4 Antworten
tipps zum trocken werden
28.10.2010 | 6 Antworten
Baby und laute Kirchenmusik
31.05.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: