was gab oder wird es zu Mttagessen bei euch geben?

TineRobby
TineRobby
06.11.2007 | 24 Antworten
Hallo, hab jetzt endlich auch mal zeit Mittags zu schreiben. Die kleine schläft, große ist in der Schule, Einkauf und haushalt gemacht ..
Wollte euch mal fragen, was ihr so zu Mittag macht. Bei uns gabs heute für die kleine und mich Süßkartoffeln, normale Kartoffeln und Möhren gedünstet. Wir leiben Süßkartoffeln, aber leider kenn ich nur drei Arten sie zuuzbereiten: gedünstet, als Suppe und als Omlett. Kennt jemand von euch gute rezepte oder eine Internetseite? Hab keine Lust zu Googeln ;-)
Mamiweb - das Mütterforum

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
Süsskartoffeln
Achso die, jetzt weis ich welche Du meinst.
Mam35
Mam35 | 06.11.2007
23 Antwort
.......
süßkartoffeln sind halt süßlicher, haben eine ganz andere Forn und sind so rosa-orange. wenn man sie kocht, sehen sie aus wie Möhren. Schmecken hhhhhhhheeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrllliiicccccccchhhhhh!!!!!!!!!
TineRobby
TineRobby | 06.11.2007
22 Antwort
habt ihr
Äähm, mal dumm frag:Welcher unterschied gibt es zwischen ´´normalen´´ Kartoffeln und süß-Kartoffeln? Ich kenn die gar nicht.
Mam35
Mam35 | 06.11.2007
21 Antwort
habt ihr
schon mal süßkartoffeln gemacht? Wenn ja: wie?
TineRobby
TineRobby | 06.11.2007
20 Antwort
@mam35
hab ich auch net als bös genommen
pams
pams | 06.11.2007
19 Antwort
Graupensuppe
Tja ob ich sie hinbekomme, weis ich ja auch noch nicht, mach sie heut das erste mal. Pams:Hat sich lustig gelesen, Tine hat etwas schiss, Kürbiscremesuppe zu machen und Du schreibst nimm ne Margerita. Sorry, is nich bös gemeint.
Mam35
Mam35 | 06.11.2007
18 Antwort
@mam,
hmmm, sicher auch ne interessante alternative, aber pizza margerita geht bestimmt auch
pams
pams | 06.11.2007
17 Antwort
@ Rumpleteeze
hört sich gut an, aber ist nichts für die kleine :-( Und gGraupensuppe, das seh ich immer bei meiner Mutter und bei der Oma von meinem Mann- das krieg ich nie im leben hin- wie gesagt, bin keine gute Köchin :-(
TineRobby
TineRobby | 06.11.2007
16 Antwort
pizza vom pizzamann
hatten heute alle keine lust auf kochen und da der große ie letzten beiden tage schlecht gegessen hat gabs was was er supi mag...pizza. ausnahmsweise vom pizzamann, wegen allgemeiner faulheit. mit ei, spinat und viiiiel gorgonzola...man war das lecker. und mein kleiner hatte gläschenkarotten. da ich mehr davon auf meinem shirt und an der wand hatte hab ichs der milch beigemischt und als flaschennahrung gefüttert. da hat ers genommen.
YanneckBenjamin
YanneckBenjamin | 06.11.2007
15 Antwort
pams---
nein ist es nicht grins.
schnecke67
schnecke67 | 06.11.2007
14 Antwort
Premiere
Versuch heute das erste mal Graupensuppe selbst zu machen. Pams:Kürbiscremesuppe-Margerita? Lg Nicole
Mam35
Mam35 | 06.11.2007
13 Antwort
Schweinebraten
mit Knödel, das haben wir noch von Sonntag übrig. Morgen mach ich Bohnengulasch mit Nockerln und übermorgen Kohlrüben mit Erbsen, dazu Kartoffeln.
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 06.11.2007
12 Antwort
schnecke
hast du es verpasst, als ich sagte, ich habe gestern nach dem gang auf die waage geweint? ist das eine befriedigende antwort für dich? :p
pams
pams | 06.11.2007
11 Antwort
pams---
kannst du auch was anderes als nur essen?
schnecke67
schnecke67 | 06.11.2007
10 Antwort
maxundalex
mjam mjam das könnt ich auch mal wieder machen
pams
pams | 06.11.2007
9 Antwort
Bei uns gibt es heute
Möhrengemüse mit Kartoffeln und Frikadellen. Da können wir alle drei von essen und mein Mann bekommt es heute Abend aufgewärmt.
maxundalex
maxundalex | 06.11.2007
8 Antwort
tine robby
wenn du angst hast, machste einfach ne margerita
pams
pams | 06.11.2007
7 Antwort
man oh man
bei mir hat sich heute wohl ein riesen Fehlerteufel eingeschlichen-Sorry....
TineRobby
TineRobby | 06.11.2007
6 Antwort
schnecke
das wird doch mein mittagessen, menno. zum kaffee gibbet dann spekulatius vom aldi*g*
pams
pams | 06.11.2007
5 Antwort
ooohhhh
Binenstich- da hätte ich jetzt auch lust drauf!!!!!!!!!! Kürbiscremsuppe, hatte ich schon so oft vor zu machen, aber ich bin keine gute Köchin und trau mich nicht so recht... Pizza ist suoer, allerdings nicht für die kleine, sie ist erst 14 Monate alt... Oder meint Ihr sie kann sowas schon essen? Mit welchem Belag?
TineRobby
TineRobby | 06.11.2007

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was zutrinken geben ?
17.08.2012 | 9 Antworten
kleinbei geben
13.08.2012 | 2 Antworten
was zu essen geben mit 10 monaten?
06.05.2012 | 9 Antworten
Schnupfen
26.09.2010 | 3 Antworten
Darf man schwanger Spritzen geben?
04.08.2010 | 21 Antworten

In den Fragen suchen