Kuchenrezept für Bob der Baumeister silikon Backform

manu81
11.10.2007 | 2 Antworten
Hallo, habt ihr Rezepte für eine Bob der Baumeister Silikon Backform? Suche dringend Rezepte die einfach zu machen sind.

Danke im voraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
Marmor Kuchen
Rührteig: 250 g weiche Butter oder Margarine 250 g Zucker 1 Päckchen Vanillinzucker 1 Prise Salz 4 Eier 500 g Mehl 1 Päckchen Backpulver 125 ml Milch 20 g Kakaopulver 4 Esslöffel Milch Außerdem: Semmelbrösel und Butter für die Form Puderzucker zum Bestreuen Zubereitung: Die Butter oder Margarine schaumig rühren. 200 g Zucker, Vanillinzucker und Salz nach und nach mit den Eiern unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unter die Buttermasse rühren. In einer anderen Schüssel den Kakao mit 4 Esslöffel Milch und dem restlichen Zucker gut mischen. Ein Drittel des Teiges in die Schüssel geben und die Kakaomilch gut unterrühren. Eine Napfkuchenform ausfetten und mit Semmelbrösel bestäuben. Den weißen Teig einfüllen und glatt streichen. Den schwarzen Teig darüber geben und mit einer Gabel spiralförmig durch den eingeschichteten Teig ziehen. So kommt die Marmorierung zustande. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 60 Minuten backen. Nach dem Backen den Kuchen noch 5 Minuten in der Form ruhen lassen, dann auf ein Kuchengitter stürzen und erkalten lassen. Vor dem servieren mit Puderzucker bestäuben.
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 11.10.2007
2 Antwort
Kuchen
Ich mache immer den Becherkuchen 6 Eier, Zucker, Mehl, Nüsse gerieben, Joghurt, halben Becher Öl, teeöffel Backpulver Zucker und Eier schaumig rühren andere Zutaten reinrühren bei 180 Grad ca 50 Minuten
Chaosbine
Chaosbine | 11.10.2007