jugo - essen / bosnisch / kroatisch

AlexaStuttgart
AlexaStuttgart
29.03.2008 | 5 Antworten
kennt jemand von euch so typisch bosnische oder kroatische rezepte, besonders von so pita?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
www.chefkoch.de
da findest du alles! hatte ich vergessen!
tanala_1977
tanala_1977 | 29.03.2008
4 Antwort
DANKE
DAS IST LIEB
AlexaStuttgart
AlexaStuttgart | 29.03.2008
3 Antwort
Rezepte
Bosnische "Mutykalica" Zutaten 600 g Hammelschenkel (aus religiösen Gründen -wird das Gericht nicht aus Schweinefleisch -zubereitet) 1 kg Kraut 1 Zehe Knoblauch 2 dl saure Sahne Salz Pfeffer Öl Anleitung Das Fleisch wird in dünne, pogatschengroße Stücke geschnitten, auf dünne Holzstöcke gespießt dann über glühender Holzkohlenfeuerglut solange gedreht, bis es fertig gebraten ist. Das Kraut und der Knoblauch werden klein geschnitten, in Wasser mit wenig Öl gedünstet, gesalzen, gepfeffert, und dann wird die saure Sahne dazugemischt. Die auf den Holzstöcken gebratenen Fleischstücke werden auf das gedünstete Kraut gelegt und das Gericht kann man gleich servieren. Hab ich gerade bei Goggle gefunden schau doch mal dort da gibt es noch mehr
Assucena
Assucena | 29.03.2008
2 Antwort
Hallo!
Also Jugo-Essen hört sich erstmal etwas abwertend an, aber ja ein Pite so heißt es im Kosovo kann ich dir gern geben! Für den Teig nimmst du halbes Kilo oder wenn es mehr Esser sind einfach mehr Mehl, eine gute Priese Salz und Wasser. Der Teig darf nicht zu fest sein, aber auch nicht klebrig! Den muss man dann mm-dünn ausrollen, wird mit einem ganz dünnen runden Holzstock gemacht, und dann gefüllt! Meist mit einer Schmand oder Rahmfüllung! Ich mag aber mit Hackfleisch lieber! Wenn du willst, kannst du mal bei den Fotos in der Gruppe "Mann Kosovo-Albaner Frau deutsch" schauen, da hab ich welche drin vom Sonntag! LG Tanja
tanala_1977
tanala_1977 | 29.03.2008
1 Antwort
Hi zu deiner Frage
pita ist schwierig zu erklären das muss man mal gesehen haben und dann das ein paar mal selbst ausprobieren.
Medina
Medina | 29.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

djuwetsch-reis ich liebe es
12.07.2012 | 13 Antworten
Was sonst zu Essen geben?
25.06.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen