Wie macht ihr ne Sosse zur Bratwurst?

Gelöschter Benutzer
03.03.2011 | 16 Antworten
Melissa mag morgen Abend Bratwurst mit Kartoffeln und Gemüse und dazu eine Sosse. Wie macht ihr die ? Ich mach nur Sossen zu Fleisch, weil man das ja länger brät. Zur Bratwurst hab ich noch nie ne Sosse gemacht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
Sauce
ich hab für solche Fälle immer von Mondamin die Mehlschwitze für Gemüse. Dann erwärm ich einfach Milch, das dazu und fertig ist eine leckere Sauce, evtl. noch etwas nachwürzen
Blue83
Blue83 | 03.03.2011
2 Antwort
Ich kenn das nur so ...
wir machen immer Bratwurst , , , Stampfkartoffeln, Bratensoße und Gemüse , , , Schmeckt echt lecker mit Soße
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
wir essen dazu
nur senf
larajoy666
larajoy666 | 03.03.2011
4 Antwort
kenne ich garnciht ;-)
bratwurst soße gibt es nciht :-D aber mach dazu doch eine petersilien-milch soße . oder dick das gemüse an :-)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
Soße zu Bratwurst ?! . Ist mir aber auch neu Höchstens Currysoße . dann hat man Currywurst
Mara2201
Mara2201 | 03.03.2011
6 Antwort
@Krissi86
Nein . sie mag eine braune Sosse dazu, weil sie das im Kindergarten auch so gegessen hat. Und das hat ihr so gut geschmeckt, dass sie das morgen Abend nochmal essen mag.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Du kannst auch
die Bratwurst, am besten in einer Edelstahlpfanne, schön braun braten.. Dann die Wurst raus, den Bratensatz ablöschen mit Brühe und dann mit Mondamin klassische Mehlschwitze binden . Evtl. noch ein bisschen Bratensaft ausm Glas dazu .
Barbara1977
Barbara1977 | 03.03.2011
8 Antwort
hi
ich mach immer kartoffelpüree mit bratwurst und bratsoße=)
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Mein Mann macht sich
öfter aus Bratwurst mit Gulaschsoße. Meist bleibt beim Sonntagsgulasch noch Soße übrig und die frier ich dann ein.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Die Soße aus der KiTa war bestimmt eine Pulver-Bratensoße. Sieht man öfter mal in unserer KiTa. Ich glaube nicht, dass man die auch ohne eine Basis hinkriegt.
Noobsy
Noobsy | 03.03.2011
11 Antwort
Dann probier ich mal, aus dem Bratensatz ne Sosse zu zaubern.
Mal sehn, ob´s schmeckt.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@LiselsMama
naja, eine braune soße bekommt man aber nciht aus einer bratwurst zustande. das wird sihcer eine maggi soße gewesen sein . braten soße oder wie die da heissen ;-)
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Meine Oma
hat auch immer aus Bratwurst ne Sosse gemacht.. Wichtig ist das du Bratensatz hast, den gibts ja in den beschichteten Pfannen so gut wie gar nicht.. Versuchs mal mit der Edelstahlpfanne .
Barbara1977
Barbara1977 | 03.03.2011
14 Antwort
-
Bratensauce machen wir dazu
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@LiselsMama Hats funktioniert ? Ich bin nämlich auch gerade auf Bratwurscht-Soßen-Suche *lach* Nele und Lia wollen die, die es immer in Kita und Schule gibt . nur hab ich keinen Plan wie man die macht. Kann mich zwar noch an den typischen Geschmack erinnern, aber das wars dann auch schon
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.01.2012
16 Antwort
Ketchup!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 09.01.2012