Suche Idee für einen Flugzeugkuchen

caprice73
16.03.2008 | 8 Antworten
Hallo! Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag einen Flugzeugkuchen. Bisher hab ich keinerlei Idee, wie ich das anstellen soll! Kann mir jemand helfen? Ganz lieben Dank.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
mag er bananen?
du könntest sie längs einschneiden und auf der torte wie einen flieger platzieren, dekorieert mit smarties oder sowas oder du backst einen trockenen kuchen und malst mit zuckerschrift ein flugzeug drauf
MuDy
MuDy | 16.03.2008
2 Antwort
Idee...
. für Kuchen? . hmm . also ich hatte mal einen Cadillac auf einen Kuchen gezaubert zum bestandenen Führerschein. Habe da einen ganz normalen Mürbeteig gemachen . in der Hälfte gefüllt mit Sahne-Creme und obendrauf hab ich mir vorher eine Schablone gemacht wie es aussehen soll und dann mit Zuckerguss draufgespritzt. War Hammermässig langwierig aber das Ergebniss kam bei den Gästen super an. Und man sieht das nicht oft . Lass deiner Fantasie freien Lauf .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
flugzeugkuchen
schau doch mal bei chefkoch gibt es sehr schöne torten lg nicole
fioni
fioni | 16.03.2008
4 Antwort
.......
hier ein paar ideen wie er aussehen könnte . http://images.google.at/images?svnum=10&um=1&hl=de&q=airplane+cake lg tina
Zoey
Zoey | 16.03.2008
5 Antwort
hab eien seite gefunden
http://www.torten.at/geburtstagpages/geburtstagstorte070.htm musst mal ausprobieren viel spaß lg nicole
fioni
fioni | 16.03.2008
6 Antwort
flugzeugkuchen
http://www.torten.at/geburtstagpages/geburtstagstorte070.htm oder schau mal hier sehr sher schöne bilder lg nicole
fioni
fioni | 16.03.2008
7 Antwort
flugzeugkuchen
hier hab noch mehr gefundne http://www.torten.at/geburtstagpages/geburtstagstorte070.htm lg nicole
fioni
fioni | 16.03.2008
8 Antwort
Danke!!!
Ganz lieben Dank für Eure Vorschläge. Ich bin bei sowas immer so schrecklich unkreativ, aber jetzt habe ich schon einige Ideen im Kopf. Bei Chefkoch hab ich leider nichts in der Art gefunden, aber ich könnte ja einen Blechkuchen machen , den dann einfach mit Zuckerguß verzieren und das Flugzeug tatsächlich aus längsgeschnittenen Bananen "modellieren" und entsprechend verzieren .
caprice73
caprice73 | 16.03.2008