Warum kleben meine Pfannkuchen in der Pfanne?

Brunette
23.02.2010 | 9 Antworten
Wie macht ihr eure Pfannkuchen?
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?
Also, meine kleben immer so in der Pfanne ..
Tut ihr die Pfanne jedesmal mit Margarine/Öl bestreichen bevor ihr den Teig in die Pfanne macht?
Also ich nehme immer zwei Eier, 3/8l Milch, 250g Mehl, 1.Tl Bachkpulver,
und habe immer nur am Anfang Margarine die Panne mit Margarine ausgestrichen.
Würde mich über Tipps freun!
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
hi
also bei mir lags immer an der pfanne weil die komisch beschichtet war. dann hab ich eine andere gekauft und es klapt wunderbar
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@Ira88
ich hab aber schon ne extra Pfanne für Pfannkuchen. Die sehr dünn ist . Vielleicht ist mein Teig zu dick? Was machst du so rein? Wieviel Eier u. Milch? LG
Brunette
Brunette | 23.02.2010
3 Antwort
...
kann es sein das es zu heiß in der pfanne ist? wir haben jetzt keine besonders gute pfanne dafür, wir machen den teig rein und warten bis er fest ist und zwischendurch wird die pfanne hin und her geschwenkt damit der teig nicht anpappt.
ani1983
ani1983 | 23.02.2010
4 Antwort
...
also ich würde jetzt auch mal sagen, dass es an der pfanne liegt. auch wenn du eine crepes pfanne hast, kann die qualität trotzdem schlecht sein. ich weiss leider nicht wie das mit pfannkuchen ist, denn ich als waschechte französin mach natürlich crepes :-) mach flüssige butter in den teig. dann sind sie geschmeidiger und vielleicht klappts dann
Jenska
Jenska | 23.02.2010
5 Antwort
Nehm am besten so eine anthaftbeschichtete Pfanne. Ich geb jedesmal, wenn ich Teig in die Pfanne geb, vorher wieder etwas Öl rein. Da bleibt nix kleben.
Wichtelchen
Wichtelchen | 23.02.2010
6 Antwort
@brunette
ich mach eig nicht viel mehr rein ausser noch ne prise salz. das rezept kenn ich leider nicht auswendig, ich frag dann immer meine muttert. sie macht auch so ca. 2 eier, 2 tassen milch und mehl nach bedar.f dazu noch backpulver und salz. ich wüsste nicht wo dran das sonst liegen könnte sorry
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@ani1983
hmm, könnte viell. auch dran liegen ich probiers mal mit einbischen runter schalten. Danke Mädels für die schnellen Antworten. LG
Brunette
Brunette | 23.02.2010
8 Antwort
...
Ich hab auch eine Pfanne, die zwar Anti-Haftbeschichtet ist, aber Palatschinken kleben trotzdem . Ist aber eine Schmorpfanne, keine Bratpfanne. Du musst auf die richtige Pfannenart schauen, also ne dünne, einfache Bratpfanne ist am besten Und ich streiche die Pfanne vor jedem 2. mit Öl aus.
scarlet_rose
scarlet_rose | 23.02.2010
9 Antwort
@Jenska
an der Pfanne kanns glaub ich eher weniger liegen, meine Mam hat die gleiche Pfanne und bei ihr klappts super. LG
Brunette
Brunette | 23.02.2010