Startseite » Forum » Ernährung » Rezepte » Pfannkuchen - wie macht Ihr die?

Pfannkuchen - wie macht Ihr die?

LadyCuba
Hallo!

Mein Sohn liebt Pfannkuchen! Und ich muss gestehen - bisher hab ich immer diese Fertigmischung von Dr. Oetker genommen. (Finde ich nicht mehr) (wut)

Nun bräuchte ich ein Rezept! Für ungefähr 2-3 Personen ..

Könntet Ihr mir sagen was ich alles brauche und wieviel usw.

DANKE ! Mein Sohn wird sich freuen (klatsch)
von LadyCuba am 17.09.2008 16:09h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Weeger
Pfannkuchen....
175g Mehl, 1/2 l Milch , 1 Eß Zucker, 4 Eier Mehl, Milch, Zucker verrühren , Teig quellen lassen , zuletzt die Eier unterrühren. Wenn man luftigere Pfannkuchen möchte ersetzt man ein Teil Milch durch Sprudel-Wasser. Viel Spaß beim Essen
von Weeger am 17.09.2008 16:24h

10
Gelöschter Benutzer
Pfannkuchen
Hier mal mein Rezept für Pfannkuchen: 6 gehäufte Esslöffel Mehl 1/4 l Milch 2 Eier etwas Salz Alles glattschlagen und in die Pfanne geben. Der Teig reicht für etwa 4 - 6 Pfannkuchen. Also einfach die doppelte Menge nehmen. Viel Spass beim Essen.
von Gelöschter Benutzer am 17.09.2008 16:20h

9
pink1983
........
ich mache es nach Gefühl..Mehl, meistens 3 Eier und Wasser..bis der Teig dünnflüssig ist!! Und dann in die Pfanne!!! Ganz einfach...
von pink1983 am 17.09.2008 16:19h

8
SpiritSteffi
Nach
Gefühl Mehl, Eier und Zucker und Milch, bis es recht flüssig ist und ab in die Pfanne
von SpiritSteffi am 17.09.2008 16:18h

7
Mamimalzwei32
Ich mach den so
Für 3 Pfannkuchen, die hier Eierkuchen genannt werden) nehm ich 300 ml Milch 3 Eier 3 gehäufte Löffel Mehl und ne Prise Salz Das schüttel ich alles in so nem Tupper Ding und dann Öl in ner Pfanne heiß werden lassen und soviel reinschüttel, bis der Boden bedeckt ist. Ich wende, wenn ich keinen flüssigen Teig mehr sehe und dann noch von der anderen Seite goldgelb backen und fertsch isser mega legga! Drauf kommt hier bei uns Zucker oder Apfelmuss LG und viel Spaß beim probieren Jacqueline
von Mamimalzwei32 am 17.09.2008 16:18h

6
Turbobiene
Ganz einfach
Ich mach Pfannkuchen immer selber 250 g Weizenmehl in eine Shcüssel sieben, in die Mitte eine Vertiefung eindrücken 4 Eier mit 1Prise Zucker 1Prise Salz 375 ml Milch 125 ml Minneralwasser verschlagen, etwas davon in die Vertiefung geben, von der Mitte aus Eierflüssigkeit und Mehl verrühren, nach und nach die übrige Eierflüssigkeit dazugeben. Das ganze mindestens eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen!! Etwas Butterschmalz in eine Pfanne und die Pfannkuchen auf mittlerer Hitze backen ;o) Guten Appetit!
von Turbobiene am 17.09.2008 16:17h

5
pegasus1512
Danke!
Super, dann weiß ich jetzt auch wie die ohne Fertigmischung gehen... nachdem mein letzter Versuch in die Hose ging Muß man sich da schämen??? ICh glaube schon fast...
von pegasus1512 am 17.09.2008 16:17h

4
woletrclan
!!!!!!!!!
ich nehm pro ei 2 löffel mehl und milch soviel bis der teig ähnlich ist wie der fertigteig ! und dann würzen so wie du es magst
von woletrclan am 17.09.2008 16:12h

3
butterfly970
Menge weiß ich nicht
Du brauchst Mehl, Milch oder Wasser, Ei und Zucker wenn gewünscht, ich mach das immer nach gefühl ;)
von butterfly970 am 17.09.2008 16:12h

2
Solo-Mami
Pfandkuchen
Mehl, Eier, Zucker und nen schuss Selter mit Kohlensäure, Olivenöl direkt in den teig geben...
von Solo-Mami am 17.09.2008 16:12h

1
piccolina
geh mal googlen
bei uns in der schweiz muss man ch bei euch pfannkuchen gar nicht selber machen mhh die sind so lecker. hast mich wieder mal auf ne idee gebracht. ich glaube ich geh nächste woche mal los um zu kaufen mal zum z 4ri oder so:-)
von piccolina am 17.09.2008 16:12h


Ähnliche Fragen


Pfannkuchen ohne Ei?
10.06.2011 | 15 Antworten

Was auf / zu Pfannkuchen herzhaft?
16.10.2009 | 8 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter