Probleme beim Abstillen - Mein Sohn will keinen Brei essen

schalli2000
schalli2000
22.08.2008 | 4 Antworten
Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate. Wir wollen ihn abstillen und haben angefangen mit einem Abendbrei (Hirse & Apfel/Birnenmus). Den hat er sofort akzeptiert und isst das gerne. Als Mittagsmahlzeit haben wir Gemüsebrei versucht. Eine Zeit lang hat er den auch genommen, wenn auch nicht eine ganze Portion (ca. 50-80 g jeweils). Jetzt nimmt er nur noch ein paar Löffel und fängt dann furchtbar an zu schreien und nimmt nichts mehr.
Man kann ihm dann nur noch die Brust anbieten.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns einen Tip geben? Hinweis: Vincent ist Allergiker und kann nicht alles essen.
Danke für alle Tips & Ratschläge.
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Hm, als Stilllkind
liebt er deinen Busen natürlich und vielleicht hat er schon gemerkt, ah, wenn ich nicht viel esse, gibts wieder Busen? Soll kein Vorwurf sein, ist halt nur so ne Idee von mir. War bei einem meiner Zwillis beim Abendbrei so, die wollte den ewig nicht essen, obwohl die Schwester die ganze Portion verschlungen hat. Nach 2 Wochen habe ich dann zu ihr gesagt: so mein Kind, heute gibt es nur Brei, keinen Busen, keine Milch. Entweder du ist oder du gehst hungrig zu Bett . War aber nicht nötig, nach 3 Abenden hat sie die ganze Portion verdrückt. Versuchs es, viel Erfolg. Charlotte
Charlotte77
Charlotte77 | 22.08.2008
3 Antwort
Probleme beim Abstillen - Glas od. Frisch
Am Anfang haben wir frisches Gemüse gedünstet und dann püriert und mit ein wenig Fett . Gruß
schalli2000
schalli2000 | 22.08.2008
2 Antwort
hallo
es ist ganz normal, dass babys essen auch mal verweigern... versuch es einfach immer wieder, wenn du zu schnell nachgibst, dann wird er immer seinen kopf beim essen durchsetzen wollen und das artet in stress aus. alles gute!
nulle_68
nulle_68 | 22.08.2008
1 Antwort
hallo
gibst du gläschen oder kochst du selbst??? also mein grosser hat gläschen vkoll gerne gegessen mein kleiner hat nur selbstgekochtes gegessen........und am anfang sind doch babykarotten brei das liebste was sie essen da es süsslich schmeckt ...hab dann mal kartoffe druntergemischt....usw viel glück
keki007
keki007 | 22.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby will keinen Brei essen
22.10.2011 | 7 Antworten
Ständiges Quengeln beim Brei essen
07.04.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen