was gibt es bei euch heiligabend

elias-leandro
elias-leandro
15.11.2007 | 19 Antworten
ist zwar noch lange hin aber meine mama und ihr freund kommen bei uns zum essen an heiligabend und ich weiß nicht was ich kochen soll kann mir einer einen tipp geben
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
...........................
Heilig Abend gibt es bei uns immer Sauerbraten mit Klössen und Rotkraut und zum Nachtisch Eis. Am 25. gibt es dann bei den Schwiegereltern Gans, Ente und Pute mit verschiedenen Beilagen und am 26 gibt es dann Kartoffelsalat mit wienern... Danach wird bis silvester gefastet ...grins...
kleeneMotte
kleeneMotte | 23.11.2007
18 Antwort
Heiligabend
bei uns gibt es als Vorspeise Shrimps gebraten, dann Fleischfondue mit Kartoffel-und Grünem Salat, Kräuterbaguette und ganz vielen leckeren Soßen und als Nachtisch Muousse chocolate. Gab´s bei meiner Mutter immer und meine SChwester und ich wir haben es geliebt!!!! Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 15.11.2007
17 Antwort
lecker lecker
Mach doch nen leckeren Rippenbraten gefüllt mit backpflaumen dazu passen sehr gut grüne bohnen im speckmantel und klöße.das ist wirklich total lecker ein richtiges festagsessen und deine eltern werden begeistert sein.Viel spass beim kochen
pink-lilie
pink-lilie | 15.11.2007
16 Antwort
heiligabend
wir sind bei meiner Schwester und ihren mann und der kurzen und meine mutter und ihr freund sind auch da also 3 familien aber nur 1 kleinkind und ein baby.
mami07
mami07 | 15.11.2007
15 Antwort
bei uns gibt es
traditionel immer kartoffelsalat mit würstchen und erst am 25 gibt es ente kasler rotkohl und grünkohl it kartoffel und klöße mit rote grütze und schoko pudding
Taylor7
Taylor7 | 15.11.2007
14 Antwort
Verrate schon mal was...
Nachspeise: mache selbst Weihnachtseis!!!! Lääääääcker. Lebkucheneis mit Birnen, Beschwipst nur für die Großen, die kleinen kriegen Birnen in Karamellsoße.
Frosty
Frosty | 15.11.2007
13 Antwort
also wir sind
bei meinen eltern da gibts spießbraten katroffel und nudelsalat gemischtensalat usw
jessi210
jessi210 | 15.11.2007
12 Antwort
Weihnachten
Bei uns gibt es traditionell gebackenen Fisch mit Kartoffelsalat. Versuch mal eine Weihnachtsgans. Oder Rindsrouladen, Schweinemedaillons, gefüllte Poularde Eine gute Suppe vorher und ein tolles Dessert und der Abend wird schön werden.
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 15.11.2007
11 Antwort
schwiegereltern
ich bin heiligabend gott sei dank auch eingeladen, bei den schwiegereltern. bei denen ist es tradition, 13 verschiedene gerichte aufzutischen bin mal gespannt
Supermami86
Supermami86 | 15.11.2007
10 Antwort
das vielleicht?
also bei uns gibt es raclette... man sitzt nicht nur einfach am tisch und schaufelt schnell sein essen rein, jeder kann sich sein´s selbst zu bereiten und man hat viel zeit zum reden und man sitzt gemütlich beisamen...all die sachen die man das restliche jahr nicht hat! sushi ist auch sehr lecker und schnell/preiswert selbst zubereitet, ist nur nicht jedermanns geschmack viel spass
janineoeder
janineoeder | 15.11.2007
9 Antwort
essen
also heiligabend gibt es traditionell immer kartoffelsalat mit würstchen.am 25 sind wir zum essen bei meinen eltern und da gibt es rehbraten und pute mit katoffeln, kroketten, rotkohl, brokkoli und leckere sauce.am 26 sind wir bei s-eltern und was es da gibt weiss ich noch nicht aber bestimmt wieder ente oder nen anderen braten LG Tascha
tascha78
tascha78 | 15.11.2007
8 Antwort
ich weiß das doch
und ich sagte meine schwiegermutter macht das essen. Letztes Jahr gab es kaninchenrückenfilet mit Kroketten und Rosenkohl.
tinchris
tinchris | 15.11.2007
7 Antwort
jaaaaaaaaa
da bin ich schon seid 4 wochen dabei
elias-leandro
elias-leandro | 15.11.2007
6 Antwort
Essen ...
Zu weihnachten gibt es wie jedes jahr Kartoffelsalat und Würsten... Die richtige Fresserei mit Entenbraten usw. geht erst am 25.12. los... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.11.2007
5 Antwort
jaaaaaa
bei uns auch aber diesmal wollte ich was schönes kochen
elias-leandro
elias-leandro | 15.11.2007
4 Antwort
essen
keine ahnung. Mein Mann kocht. Letztes Jahr hatten wir Hirsch mit Rotkohl und Kroketten. Vorsuppe und Nachspeise. Aber versuch doch mal ein paar Rezepte zu googeln.
taenchen
taenchen | 15.11.2007
3 Antwort
da....
.. hab ich es gut ... bin an alle 3 tagen eingeladen . früher hatten wir am 24. immer kartoffelsalat und wiener gegessen. am 25. und 26. gab es dann immer braten.
susili
susili | 15.11.2007
2 Antwort
ich suche
rezepte was man heiligabend zu essen machen kann das es geschenke gibt weiß ich selber
elias-leandro
elias-leandro | 15.11.2007
1 Antwort
geschenke
den rest weiß ich nicht. Das macht meine schwiegermutter
tinchris
tinchris | 15.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen