Apropro Essen Wie macht Ihr Euren Eierkuchenteig?

Solo-Mami
Solo-Mami
14.07.2008 | 14 Antworten
Und wie war das mit der Selter ? Soll den Teig lockerer machen ..

LG
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Glücksstern - hi hi
Eigeld - hihi bekommt mein Omi von mir wenn ich Eier von ihr hole aber grins vertippt so schnell gehts ja ja so jetzt hab ich aber Hunger bekommen
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 14.07.2008
13 Antwort
..................
mit Mehl , Eier , Salz , milch und saurer Spruddel und die menge mach ich nach Gefühl .
Phoebe82
Phoebe82 | 14.07.2008
12 Antwort
@ Littlepinkskiha
wo krieg ich den eigeld her??? *schmunzel
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 14.07.2008
11 Antwort
meine Güte ... vielen Dank :O)
Morgen gibt es Eierkuchen zum Mittag - hat sich meine Große gewünscht, die ist doch dann vorerst das letzte mal bei mir Wollte sie morgen mal mit Selters ausprobieren ... Vielen Dank
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.07.2008
10 Antwort
milch
und einen schuß Selter
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 14.07.2008
9 Antwort
also es gibt bei mir
zwei Versionen da wir hier nahe der Össis wohnen eher mal Kaiserschmarrn also erst Eischnee machen dann normalen Pfannkuchenteig allerdings nur mit Eigeld und etwas fester dann wieder Eischnee darunter und Obst oder Rosinen darunter und dicker ausbacken und zerreissen - also Kaiserschmarrn ansonsten mach ich normale Pfannkuchen so Mehl in die Schüssel - Eier rein - eine Prise Salz rein - Vanillezucker rein das ganze mixern und das mit Mineralwasser hab ich noch nicht probiert schmecken tun sie uns auch so ich mach sie mit Apfel, Heidelbeeren, Himbeeren oder auch herzhaft mit Käse, Schinken, Salamie, Paprika also ne Pizza-Kreation
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 14.07.2008
8 Antwort
ich mach das noch so
wie ichs als schulkind mal gelernt habe :) ne tasse milch, ne tasse mehl und 2-3 eier. und ne prise salz. LG
Saridia
Saridia | 14.07.2008
7 Antwort
hmmm...
also bei eierkuchen wiege ich nichts ab das kommt alles frei nach schnauze darein :-)
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 14.07.2008
6 Antwort
Eierkuchen
3 Eier etwas Salz etwas Sprudelwasser 1 Liter Milch und zum Schluß Mehl Alles verrühren bis es dickflüssig ist. Mineralwasser macht den Teig fluffiger und die Pfannkuchen werden dann knuspriger!
Flatus
Flatus | 14.07.2008
5 Antwort
Milch ODER Selter ???
Oder einfach nen Schuss Selter mit ran ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.07.2008
4 Antwort
Ich mach das so:
1 Ei, 1 Prise Salz, 1 Packung Vanillezucker, 250 - 300 ml Milch, Mehl dazu bis der Teig ein bisschen dickflüssig wird. Schuss Mineral kannst du ruhig dazugeben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2008
3 Antwort
ich mach`s so
4 Eier, 100g Mehl, 250 ml Wasser, Milch oder Selter
daktaris
daktaris | 14.07.2008
2 Antwort
eierkuchen
eier. mehl, milch, bissel salz, bissel zucker und nen schuß , mineralwasser... und dann noch legger apfelstücke mit rein...hmmmmmmmmmm
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 14.07.2008
1 Antwort
...................
also ich mach den immer mit Milch, Mehl, Salz, Eier. die Eier trenn ich und das eiweiß zu schnee und schön drunter heben. jetzt hab ich hunger;(
SmokySunny
SmokySunny | 14.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was sonst zu Essen geben?
25.06.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen