Wie kann man ein Kind schnell "dick" kriegen?

mum21
mum21
25.06.2008 | 18 Antworten
Ich will das meine mal mehr auf den Rippen hat da sie Untergewichtig ist!

Sie ist 16 Monate, 77, 5 cm groß und wiegt nur max. 8 Kilo!

Was kann ich machen das sie zu nimmt?

Fit und munter ist sie ja und krank wird sie auch selten!

danke für die antworten!
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Zunahme
Sorry aber ihr Zucherhaltige sachen zu geben wie Milchschnitte und Nutella wird das Problem nicht lösen.........eher im Gegenteil!!! Zucherhaltig heist nicht gleich Dickmachend!!! Wahrscheinlich hat sie einen sehr guten Stoffwechsel........du solltest ihr möglichst Vollwertkost geben!!! Also Vollkornbrot/Breie, kein Weisbrot!!! Und lass mal allen Zucker weg, auch Fruchtzucker!!! Die meissten Kinder mit dem "Problem" deiner Kleinen haben zu viel "Pilze" im Darm oder auch Würmer, ich weis das weil mein Neffe das gleiche Problem hatte und wir daraufhin genau regergiert haben. Er war dann bei einem Arzt der auch Naturheilkundler ist und dann wurde er auf eine Vollwertkost ohne Weismehle und ohne Zucker gesetzt und nach einigen Monaten hatte er gut zugenommen!!! Er isst nun auch Früchte und auch mal was Süßes aber nicht so oft!!!
Xanni
Xanni | 25.06.2008
17 Antwort
bei unserer kleinen
ist es auch so ;) sie ist jetzt 3jahre, 94cm groß und hat gerad 12kilo mit hängen und würgen;) im vergleich zu ihrer großen schwester ist sie ein hungerhaken;) ich kann verstehen das du dir gedanken machst, aber wenn dir die meinung vom arzt
dreifachmama83
dreifachmama83 | 25.06.2008
16 Antwort
twinmum1
das habe ich jetzt geschrieben weil ich nicht wusste wie ich es sonst hätte schreiben sollen! Arzt sagt noch nicht wirklich was
mum21
mum21 | 25.06.2008
15 Antwort
Komisch
daß da Euer Kinderarzt nichts sagt wundert mich sehr. Ich würde eben bei jeder Mahlzeit bei der es möglich ist Sahne rein tun.In der Apotheke gibt es so kleine Trinkerle die mehr Kalorien haben.Mir fällt nur der Name nicht ein, die sind dann auch noch gesund.Fresubin oder so heißen die und sind freiverkäuflich.
schwesterelke
schwesterelke | 25.06.2008
14 Antwort
ALSO:::
meine twins sind in der 30 woche geholt worden und wogen mit 13 monaten 8350 und hatten eine körperlänge von 72 cm. sie hatten einiges aufzuholen und sind immer noch kleiner als andere in diesem alter. was aber normal ist da es frühchen sind. ich würde mit deiner ins krankenhaus sie durchchecken lassen. das ´da was nicht stimmt ist doch offensichtlich. und wie kriege ich ein kind dick??? sowas habe ich noch nie gehört. man kann ein kleinkind doch nicht mesten. sorry. geh zum arzt.
twinmum1
twinmum1 | 25.06.2008
13 Antwort
zunehmen
Hallo, vieleicht sagt der doc nichts weil das Kind gesund ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nur weil jemand besonders zierlich ist ist es nicht gleich behandlungsbedürftig...meine tochter hat jetzt mit 10 gerade mal 32 kilo drauf....solange das Kind glücklich und gesund ist sollte mann sich keine sorgen machen...
Muddi100
Muddi100 | 25.06.2008
12 Antwort
zu wenig Gewicht
Ich kenne einige Kleinkinder, die als Baby schon immer zu wenig gegessen haben und eben auch zu wenig gewogen haben. Die Mütter deren Kinder machten sich immer Sorgen und der Arzt meinte natürlich bei jeder, dass sie zu Untergewichtig sind. Alle "Leichtgewichte", die ich kenne sind pumperlgesund, man kann sein Kind schließlich nicht zum Essen zwingen oder mäßten. Mein Sohn wog mit 16 Monaten ca. 9 kg und hatte dieselbe Größe. Er war vorher eher ein Schwergewicht, was als ich mit dem Stillen aufhörte sehr schnell nachließ. Mach Dir keine Sorgen! LG und Alles Gute!
Tornado
Tornado | 25.06.2008
11 Antwort
..........
das ist dann wahrscheinlich veranlagung bei deiner maus....mein großer ist auch ein spargeltarzan....aber solange wie sie gesund sind....grins
Kitty01
Kitty01 | 25.06.2008
10 Antwort
mach dir keine GEDANKEN
darüber denn wenn was sein würde würd es dir der ka sagen. mein sohn wird im august 3 jahre und wieget nur knapp über 11 kilo obwohl er den ganzen tag essen tut. und meine tochter jetzt 1 1/2 jahre wiegt auch 11 kilo also es kommt sehr auf das kind an. vollstopfen ist das falsche gib ihr wenn so vitamine präperate bekommst in der apotheke für kleine kinder. das hat mir mein ka empfohlen und es hat genutz.also qlles gute
mamigirl20
mamigirl20 | 25.06.2008
9 Antwort
Sie isst sooo viel ungesundes^^
schokolade, milchschnitten, kekse, brot mit nutella und alles was eben normaler weise dick macht, aber irgendwie ist und bleibt sie zu dünn und leicht. bei ihr kann man wenn ich es jetzt hart ausdrücke jede rippe zählen
mum21
mum21 | 25.06.2008
8 Antwort
.........
Hmmm.... Meine kleine wiegt schon ihre 10 kg und ist 8 mon. alt, wie groß genau sie ist weiß ich grad nicht genau, weil das messen lange her ist, sie hat gr. 80.... Meine Mutter hat meiner kleinen Schwester Schmelzflocken gegeben, weil sie nicht zunehmen wollte und das hat geklappt... LG
Kisha
Kisha | 25.06.2008
7 Antwort
Isst sie denn gern?
gibst du auch mal leckereien zwischendurch ?? Also meine muss ich fast ein bischen stoppen, sonst wird sie zu dick, sie isst für ihr leben gern ;-) Ich geb viel zwischendurch, z.b. Butterkekse, Obstbrei, Joghurt, schokopudding, klar, manches ist vieleicht net sooo gesund, aber in Maßen find ich können auch die kleinen schon mal was naschen!
sweetysunny2004
sweetysunny2004 | 25.06.2008
6 Antwort
Milchschnitten, Pudding mit Sahne angerührt.....
gehaltvolle Sossen, Nudeln ohne Ende.....alles was wir uns verbieten wenn wir zu dick sind ;)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 25.06.2008
5 Antwort
Sie sagt dazu schon was
hat mich gefragt was ich ihr zu essen gebe! sollte mal für eine woche aufschreiben was sie isst! sie hat gesagt nach dem was sie liesst müsste mein Kind eine kugel^^ aber bei ihr setzt nix an!!!!
mum21
mum21 | 25.06.2008
4 Antwort
also ich finde sie ist auch so relaiv klein
mein kleiner is 11 monate und ist knapp 80cm und 11kilo schwer!! aber mästen fürde ich die kleine nicht wenn sie fit ist und so!!lg jenny
JungeMama20Vie
JungeMama20Vie | 25.06.2008
3 Antwort
Also meiner Freundin ihr kleiner ist 2 Jahre und wiegt nur genau 8 Kilo-
ich denke du musst dir keine Gedanken machen. Solange deine kleine normal isst und gut drauf ist musst du dich nicht sorgen. Manche Kinder haben einfach nicht so viel auf den Rippen! Mit irgendwelchen Dickmachern und Zucker vollstopfen halte ich für falsch.
Pueppi3108
Pueppi3108 | 25.06.2008
2 Antwort
was sagt denn dein kinderarzt dazu???
wenn es wirklich so schlimm wäre würd da sicherlich was unternommen werden!!! mein kind ist im februar 3 geworden und ist 80, 5cm und wiegt 8500gramm!!!!!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 25.06.2008
1 Antwort
Wenn sie wirklich so schmal und dünn ist, kann ich ehrlich gesagt
nicht verstehen, dass der Kinderarzt Dir da keinen Rat gibt!!!!!!
JudithJennrich
JudithJennrich | 25.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Familie sagt Baby ist zu dick!
28.01.2012 | 20 Antworten
Kind trocken kriegen
05.10.2011 | 7 Antworten
kein kind weil es die figur ruiniert?
24.05.2011 | 165 Antworten
Mein Kind wird zu dick!
19.04.2011 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen