Startseite » Forum » Ernährung » Kinder » HILFE Der Frühstücks-& Vesperplan sieht so langweilig aus

HILFE Der Frühstücks-& Vesperplan sieht so langweilig aus

MamiRamona
Hallöchen & Guten Morgen-
ich hab gestern in der Kita ein wenig umhergemosert.Ich finde den dort ausgestellten Frühstücks-& Vesperplan so grotten langweilig.Zum Frühstück gibt's Wurst und Brot und zum Vesper reichen die Ideen auch nur zu Wurst & Brot.Man schreibt dann mal schnell "Wurstplatte"-sind wohl schöner aus.Keine Ahnung..
Habt Ihr ein paar Ideen für mich ?Oder was bekommen Eure Kid's so angeboten ?
Ich hoffe auf ganz viele super Tipps ..

Wünsche Euch allen einen entspannten Tag..
Viele Grüsse aus Berlin
MamiRamona
von MamiRamona am 06.06.2008 08:20h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
linilu
gug ma hier sind auch süße ideen
http://www.fitkid-aktion.de/upload/pdf/060328_Fruehstuecksplan_Internet.pdf
von linilu am 06.06.2008 08:35h

5
linilu
man kann auch mit obst und gemüse
kleine gesichter machen und die zb als deko und zum verzehr nehmen weil dann sieht zb ein wurstbrot gleich viel appetitilich aus oder mal müsli bei uns im kiga gibt es jeden tag was anderes soll ich ma wegen dem plan fragen damit du den zb denen mal geben kannst ??
von linilu am 06.06.2008 08:32h

4
maggie62
Tipp...
können doch mal bunte spiesschen machen, das schmeckt gut ist gesund und die kinder haben spaß die spiesse mit zu stecken. gek. schinken - käse - weintrauben käse - paprika - wienerle kann man verschiedene zutaten dafür nehmen. LG maggie62
von maggie62 am 06.06.2008 08:27h

3
Kaelpu
.......................
Also ich da mit meinem Kindergarten voll zufrieden. Zur Vormittagsjause gibt es jeden Tag was anderes. Diese Woche zum Beispiel gab es Müsli mit Früchten die die Kinder selbst schneiden durften, Kornweckerl mit Gemüseaufstrich, Brote mit Wurst dazu Gurken und Tomaten, Brioche mit Nutella oder Marmelade und heute gibt es einen leckeren Wurstsalat mit Brot dazu. :) Wir haben aber auch einen wirklich tollen Kindergarten der sehr auf die ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung achtet.
von Kaelpu am 06.06.2008 08:25h

2
Mami1903
........
bei meinem großen in der kita machen sie morgens immer quark oder salat selber .wird frisch aus dem ihren gemüse garten geerntet .ansonsten bringt jeder obst mit also einen apfel oder ähnliches und dann wird eine obstplatte gemacht zum 2. frühstück gegen 10 uhr.
von Mami1903 am 06.06.2008 08:27h

1
scarlet_rose
vesperplatte
es sollte auf jeden fall was frisches dazu geben! ich würde beim frühstück wurst und käse, dazu gurken, paprika, karotten, und quark anbieten...auf jeden fall gemüse zum vespern dann joghurt oder quark mit frischem obst. entweder direkt reinschnibbeln oder in schnitze einfach dazu...
von scarlet_rose am 06.06.2008 08:24h


Ähnliche Fragen


Wie sieht es aus bei verwachsungen??
26.07.2012 | 2 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter