Startseite » Forum » Ernährung » Kinder » Ist der natürliche Fruchtzucker schädlich?

Ist der natürliche Fruchtzucker schädlich?

jessiunit
Hallo mein Sohn trinkt total gern den Traubensaft von granini. Da ist ja nur die natürliche Süße drin ist das schlimm wenn er nachdem zähneputzen noch etwas davon trinkt?
von jessiunit am 21.01.2008 16:59h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Tanjama
ok,gott sei dank,
haette ja sein koennen...ja ich kenne viele familien, bei denen auch sowas war, weil die kids nur saefte, tee mit zucker, kaba, oder limonade, oder sogar cola trinken....schade eigentlich...ist ja auch nicht so gut fuer die entwicklung und fuer das gesunde essverhalten, wobei saft also nicht kuenstlich veranderter saft durch die vitamine im gegensatz zu den andren "getraenken" ja noch durch die vitamine gesund ist...genauso wie honig, der ist eine gesunde naturbelassene suesse, aber auch schlecht fuer die zaehne...und fruchtsaeure ja auch...
von Tanjama am 21.01.2008 17:35h

10
jessiunit
----------
wieso böse sein ?? hab schon viele Reportagen Gesehen. Wo den kleinen die Zähne gezogen wurden als sie 3 waren das war aber wegen Eistee.
von jessiunit am 21.01.2008 17:30h

9
Tanjama
ja,denke ich
auch, denn kein mensch verdurstet freiwillig, ich mein der saft ist ja auch ok, aber halt nicht nur, oder zu viel, oder nach dem zaehneputzen....sei nicht boese....
von Tanjama am 21.01.2008 17:26h

8
jessiunit
dann muss
er sich jetzt eben umgewöhnen wird schon klappen.
von jessiunit am 21.01.2008 17:23h

7
Tanjama
na dann weiss
ich auch kein rat... Aber fuer die zaehne ist es schlecht...
von Tanjama am 21.01.2008 17:17h

6
Tanjama
hi,hi,hi, o.k.,
alles klar
von Tanjama am 21.01.2008 17:15h

5
jessiunit
er mochte
von anfang an kein Wasser
von jessiunit am 21.01.2008 17:14h

4
Tanjama
dann hast du ihm gelernt,das er kein wasser trinkt,
das ist gewoehnungs und erziehungssache, klar saft ist suess und wenn man den immer oder oft kriegt, warum sollte man da das schnoede wasser trinken.....
von Tanjama am 21.01.2008 17:09h

3
jessiunit
Wasser...
mag er überhaupt nicht Tee nur wenn er sehr viel Durst hat.aber bei Wasser fuchtelt er mit den Armen wie wenn es Gift wäre.
von jessiunit am 21.01.2008 17:04h

2
Tanjama
ja,genau,nicht zu viel,nur verduennt
und nicht vor dem schlafen, wasser ist das beste und ungesuesster tee....jede art von zucker und sogar honig ist schaedlich fuer die zaehne....
von Tanjama am 21.01.2008 17:04h

1
linak
wasser und tee ist besser
wenn saft dann sehr stark verdünnt, lg
von linak am 21.01.2008 17:01h


Ähnliche Fragen


ct schädlich?
30.07.2012 | 11 Antworten


tagebuch eines abschieds
11.01.2012 | 16 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter