wieviel sollte ein 1 jähriges kind essen?

SüßerEngel
SüßerEngel
21.01.2008 | 8 Antworten
meine kleine futtert mir noch die Haare vom Kopf.
habe heute mal zum Mittag Nudeleintopf gemacht und probiert ob sie es ißt, was sie natürlich getan hat aber gleich 3 teller (kinderteller voll) ?ist das normal und ni etwas zu viel für ihr alter ? ach ja und den nachtich darf man natürlich nicht vergessen - so 2 fruchtzwerge und dann gehts schlafen bis so gegen 3 oder halb 4 und dann hat sie wieder hunger als ob sie mittags nix bekommen hätte.sie nimmt aber nur schleppend zu seit dem sie krabbeln kann.

wieviel futtern eure kiddies so ?

wenn sie einen schub hat futtert sie fast doppelt so viel.
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@ swissma
wenn meine satt ist will sie gleich ins bett da ist jede bewegung schon zu viel für sie..... klar muß ja jetzt verdaut werden *ggg*
SüßerEngel
SüßerEngel | 21.01.2008
7 Antwort
Wachstumsschub
wenn es nur bei einem wachstumsschub wäre, würd ich nix sagen aber es ist dauerzustand bei ihr.sie hat es sogar schon drauf gehabt nachts halb 4 etwas zu essen zu wollen. naja so lange wie ich noch haare auf dem kopf habe bin ich ja zu frieden *gg*
SüßerEngel
SüßerEngel | 21.01.2008
6 Antwort
wieviel sollte ein 1 jähriges kind essen ?
mein grosser ist 15 monate und isst auch wie ein schweerarbeiter........er ist aber auch super aktiv und noch am "arbeiten", wenn ich schon lange müde bin -ich denke dass die kleinen deswegen soviel energiezufur benötigen. wenn er satt ist, isst er nämlich nichts mehr, sondern spielt nur mit dem essen -
swissma
swissma | 21.01.2008
5 Antwort
Nimmersatt
Hab auch so jemanden zu Hause meine Tochter ist vierzehn Monate und isst am liebsten den ganzen Tag.
MiaMama
MiaMama | 21.01.2008
4 Antwort
Essen
Also genau kenn ich mich auch nicht aus aber ich habe gehört das die Kinder in dem alter ihr sättigungs gefühl sehr gut im Griff haben. Vielleicht wächst er gerade dann essen Kinder ja immer mehr. mein kleiner ist 10 Monate und ist auch schon einen kleinen Klos und ein Stück Fleisch dazu, da denk ich auch immer wohin er das isst, da ist doch garnicht so viel platz in den kleinen Bauch
sarahschäfer
sarahschäfer | 21.01.2008
3 Antwort
bis sie Satt sind
vieleicht sind sie gerade in einer Wachstumsphase glaub mir wenn meine das haben dann frag ich mich wo sie es hinstecken ...unglaublich manchmal.....lg
Nadine2803
Nadine2803 | 21.01.2008
2 Antwort
hallo
meine Kinder 7j und 16m. essen auch wie verrückt, würde mal sagen das ist normal wenn sie sich viel bewegen dann geht es schon. LG
Bine83
Bine83 | 21.01.2008
1 Antwort
ohhhh
meine ist dagegen wie ein spatz sie ist 15 monate und macht ihren teller oder ihr gläschen nie leer und an nachtisch brauche ich garnicht zu denken
doreenie
doreenie | 21.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Abendessen für ein 1 jähriges Kind
15.07.2012 | 4 Antworten
1,5 jähriges kind, haushalt und arbeit
01.02.2012 | 29 Antworten

Fragen durchsuchen