Sie ist partout kein Gemüse

Gelöschter Benutzer
22.10.2007 | 7 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
nun hab ich auch mal wieder ein Problemchen zu lösen. Meine dreijährige kann ganz schlecht auf Toilette gehen (Stinkern). Nur alle paar Tage und dann eben auch sehr schwer.
Meine Mutter meinte sie müsste mehr Gemüse essen, aber ausser Tomaten und Gurken isst sie keines und ich kann sie schlecht dazu zwingen. Aber so fehlen auch jede Menge Ballaststoffe, die ihr vielleicht das stinkern erleichtern könnten. Gibt es denn keine andere Lösung, als sie zum Gemüse essen zu zwingen.
Zudem trinkt sie sehr wenig. Als sie noch ihre Nuckelflasche hatte, hat sie regelrecht gesoffen. Bis zu zwei Liter am Tag. Aber seit es die Buddel nicht mehr gibt, sondern nur noch offene Becher trinkt sie noch nicht mal mehr einen Liter am Tag. Wieviel Kinder in dem Alter trinken sollten, weiß ich nicht, aber ich weiß das Vanessa definitiv zu wenig trinkt. Sie bekommt Wasser, Apfelsaft bzw Apfelschorle und ab und an mal ne Kindercola, letzteres aber eher selten. Tee mag sie gar nicht.
Habt Ihr nicht ein paar Tipps für mich.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
gemüse untermischen...
. würd ich einfach sagen . das könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass das klappt . und mit dem trinken..keine ahnung, da musst du auf die antworten der anderen mamis warten..hoffe, ich konnte dir vllt. trotzdem helfen .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
gemüse essen
erst am samstag hat mir meine patentante deren sohn auf teufel komm raus kein gemüse essen wollte mit pürirtem gemüse überlistet. In suppen zum beispiel ist dies super möglich . möhren, kartoffeln, erbsen usw . genauso kannst du auflauf machen oder püriertes gemüse mit hackfleisxch, kartoffeln usw . mischen . mit reis geht das auch . versuch es doch einfach mal . isst sie denn wenigstens obst?? Dann kannst du versuchen ihr dies in reichlichen mengen zu geben .
Schlümpfchen
Schlümpfchen | 22.10.2007
3 Antwort
kein Gemüse
Hallo, hast du es schon mal mit einem frischen Apfel probiert, vielleicht auch gerieben? Isst sie das? Das hilft dabei, ordentlich auf Toilette gehen zu können. Geb ich meinem Kleinen auch, wenn es nicht so klappt. Außerdem helfen Vollkornprodukte, z. B. lecker Grießbrei, aber eben aus Vollkorngrieß. Oder Vollkornnudeln. Das Problem mit dem Trinken hatte meine Schwester mit ihrer Tochter auch. Sie hat kleine Magnete mit Bildern von schönen bunten Tassen beklebt, und jedes Mal, wenn die Kleine ein Getränk ausgetrunken hatte, durfte sie sich so einen Magnet an den Kühlschrank kleben. Man sollte es nicht denken, aber es wirkte Wunder. Viel Glück beim Probieren, vielleicht hilfts dir auch.
doroditt
doroditt | 22.10.2007
4 Antwort
Wie wäre es mit....
Cornflaces mit Milch, Nudeln mit Milch, Wassermelone, etc . um den Wasserhaushalt hin zu bekommen!? LG
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hallo :)
also ich würd auch versuchen das gemüse unterzumischen.. erst sehr sehr wenig und mit zeit immer mehr.. oder mir einfach vllt mal ein kinderkochbuch besorgen, die schreiben das ja meistens so wie es den kleinen schmeckt. z.B. gefüllte paprika. oder etwas zum dippen, einen leckeren dip hinstellen dazu paprikastreifen, karottenstreifen und gurkenstreifen.. das essen muss spass machen dann isst sie evtl das auch:) Wg trinken: Ich denke sie hat vorher mehr getrunken weil es ihr einfach spass gemacht hat die ganze zeit den nuckel im mund zu haben. Hast du es schonmal mit einem strohalm probiert!? Das macht spass daraus zu trinken, vllt trinkt sie dann mehr !? viel glück :)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 22.10.2007
6 Antwort
Trinken
Noch eine Idee zum Trinken von mir: Koche einen guten Früchtetee und mische ihn zur Hälfte mit Saft, z. B. rotem Traubensaft oder auch Apfelsaft. Das Ganze schmeckt lecker, viel besser als Tee pur, ist aber nicht allzu süß. Das Getränk kannst du zu was ganz besonderem erklären, Kinderpunsch oder so. Dass Tee drin ist, musst du ja nicht verraten ;-) . Vielleicht mag sie das ja.
doroditt
doroditt | 22.10.2007
7 Antwort
strohhalm
es gibt da ganz viele und verschiedene, die die farbe ändern, mit kringeln, welche aus plastik zum abwaschen usw :) einfach mal ausprobieren:)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 22.10.2007