Tolles Thema: Cola, Fanta Sprite & Co

Solo-Mami
Solo-Mami
29.04.2008 | 20 Antworten
Ab wann würdet Ihr Euren Kindern solche Getränke geben und wenn ja wie oft und in welcher Menge?
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Meine kinder
bekommen überhaupt keine cola zu trinken.Da ist viel zu viel Koffein drin.Mein großer ist 14 und ich verbiete ihm das trotzdem, ob er das heimlich macht weiß ich nicht.Ich denke die Kids heutzutage sind aufgedreht genug, da brauchen die nicht so aufputschmittel wie Cola.Ich hab meinen Kindern das erklärt und sie fragen eigentlich auch nicht danach.Allerdings gibts bei mir kaum cola.Nur Selter, Milch Kakao und Saft.Aber jeder hat ne andere Meinung dazu, ich habe die. LG
beulchen
beulchen | 29.04.2008
19 Antwort
genau
ob er nun n kleines glas brause bekommt oder n verdünnten saft- alles das selbe. am meisten trinkt er tee- aber nie kamille das mag er nicht. wasser trink er nur wenns nix andres gibt oder es aus nem wasserspander von dm kommt. hauptsache zähneputzen, kein koffein und trinken nicht als nahrungsersatz
ajborder
ajborder | 29.04.2008
18 Antwort
hallo
also wenn meiner alt genug ist darf er sowas schon ml trinken aber nur zu besonderen anlässen wie geb. oder wenn wir dann mal essen gehn. je später mn mit dem zeug anfängt umso besser find ich
claudia-andre
claudia-andre | 29.04.2008
17 Antwort
Möglichst gar nicht
Cola sowieso nicht, ich geb meinem Kind ja auch keinen Kaffee oder Espresso . Dann würde sie wahrscheinlich wie ein Hamster auf Speed im Laufrad rumrennen. Sie ist so schon aufgedreht genug. Die anderen Sachen haben wir auch nicht im Hause, da wir nur Saft oder Selter trinken. Daher besteht auch kein Verlangen danach.
Tine118
Tine118 | 29.04.2008
16 Antwort
Cola und Fanta
Das ist das was ich meine.Was ist denn in Säften drin Salz oder wie da ist mehr Zucker drin wie in Fanta und CO
Ramona71
Ramona71 | 29.04.2008
15 Antwort
.....
meine tochter war, glaube ich, 6 jahre alt bei ihrer ersten cola. da wir aber alle keine fans dieser zuckergetränke sind, gibt es bei uns säfte, mineralwasser und wasser mit geschmack
nulle_68
nulle_68 | 29.04.2008
14 Antwort
Da scheiden sich die Geister,
also ich halte nicht viel davon, wenn Kinder Cola, Fanta o.Sprite trinken. Cola dürfen meine Kinder grundsätzlich nicht.Sprite o.Fanta gibt es mal, wenn wir mal außerhalb sind.Ansonsten trinken sie viel Milch , Selter und verschiedene Obstsäfte.Was sie trinken, wenn ich nicht dabei bin, kann ich nicht sagen. LG
Kugli
Kugli | 29.04.2008
13 Antwort
Am besten überhaupt nicht.....
ist allgemein nicht gut.Nur Zucker und Koffein.Schlecht für das gemüt und die Zähne.
CindyJane
CindyJane | 29.04.2008
12 Antwort
der große trinkt alles
gut der wird auch schon 15.der kleine trinkt überwiegend tee.dann stilles wasser oder mit wenig kohlensäure aber auch mal sprite.cola nur mal ausgeschlagen wenn er magen darm hat und das nur am we wenn ich nix dagegen im haus habe.oder halt wenn keiner das mitbekommt und sein großer bruder davon was trinkt dann klaut er ihm schnell mal das glas oder wenn mein mann und ich das mal trinken was sehr selten ist.es ist aber nicht so das er das unbedingt haben muß.
josie
josie | 29.04.2008
11 Antwort
Cola Fanta usw
Ist auch wieder so ein Streit Thema bestimmt, habe nichts gegen Fanta wenn sie es trinken, warum nicht oder mal Cola, würde aber erstmal noch bei Tee bleiben und den Rest klemm ich mir(:
Ramona71
Ramona71 | 29.04.2008
10 Antwort
fanta is wie brause
also mein kleiner bekommt ein, zwei mal die woche orangenbrause. wieso auch nicht, hat uns auch nicht geschadet. abends bekommt er n kleinen puppenbecher mit kinder cola- so 20ml. das findet er richtig gut- weil er dann mal mit unsmit trinken darf. men mann trinkt nur kaffe un cola- ich trink auch mal gern cola light. (bei mc doof trinkt er immer bioschokomilch
ajborder
ajborder | 29.04.2008
9 Antwort
weiß nicht
aber cola denke ich nicht so schnell da da coffin drin ist oder wie auch immer das geschrieben wird
Taylor7
Taylor7 | 29.04.2008
8 Antwort
also mein großer wird im august 3
und darf wie eben beim anderem beitrag erwähnt im cafe oder restaraunt mal eine sprite trinken.wir sind viel unterwegs in cafe`s und restaraunts aber er darf natürlich nicht jedesmal ne "brause".wir fragen ihn und meist sagt er sowie appelschorle .-) ! wir verbieten ihm brause nicht aber er darf es eben nur mal in geringen mengen trinken.
nimi
nimi | 29.04.2008
7 Antwort
Je später,
desto besser. Meine Tochter hat solche Getränke erst bei Kindergeburtstagen kennengelernt und bekommt sie nur gelegentlich . Sie besteht auch nicht öfter darauf, tagtäglich trinkt sie einfach Wasser und ab und zu Apfelschorle.
Krystyna
Krystyna | 29.04.2008
6 Antwort
Ich kenne das so
Fanta und Sprite durften wir ab der ersten Klasse. 1 oder 2 Gläser aber nur am Wochenende. Als ich noch Kind war, war Samstag für uns immer ein super tag. Abends gegen acht gab es flips mit Fanta und Sprite und durften dabei Fernseh gucken. Inder Woche gabe es keinen Fernseher. Und mit 11 oder 12 durften wir auch mal ne Cola trinken.
leosas
leosas | 29.04.2008
5 Antwort
Limo`s
also Cola oder Eistee mal noch sehr lange nicht. Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate und trinkt Sprite, Fanta usw. noch nicht, habe mir noch keinen Kopf gemacht ab wann ich ihm das geben kann bzw. will. Mal abwarten. Noch verlangt er ja noch nicht danach *gg*
simmi001
simmi001 | 29.04.2008
4 Antwort
.....
mein großer fast ist fast 5 jahre und darf mal wenn geb.tag ist oder ein andere besonderer anlass ein glas cola oder fanta trinken. sonst trinkt er nur wasser oder tee.obwohl er gerne öfter fanta trinken möchte ;)
Mami1903
Mami1903 | 29.04.2008
3 Antwort
.....................
unsere kinder kriegen nur ne fanta, wenn wir essen gehen, so einmal im monat. ansonsten trinken sie hauptsächlich stilles wasser, milch, tee und ab und zu saft. saft mögen sie nicht so gern. aber cola werden sie in den nächsten jahre definitiv keine kriegen.
Noobsy
Noobsy | 29.04.2008
2 Antwort
Zuckerhaltige Getränke
Meine Große hat mit 3 das erste Mal ne Sprite bekommen ... Die Cola das erste mal mit 4 Jahren - hatten wir ihr versprochen, wenn Ihre OP vorbei ist gehen wir zu Mc Donald und sie bekommt ihre kleine Cola ... Wenns hoch kommt trinkt sie so alle 2-3 Monate einen kleinen becher - öfters sind wir nicht bei Mc Doof :o) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.04.2008
1 Antwort
Tut....
...das denn überhaupt Not?!
Anschesa
Anschesa | 29.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was tolles machen in Hamburg?
17.07.2012 | 11 Antworten
cola enhält alkohol
27.06.2012 | 7 Antworten
Wo bekomme ich "Wickie-Cola"?
12.06.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen