Heut mal ne Frage zum Thema Essen

JaLePa
JaLePa
25.09.2007 | 3 Antworten
1. Frage: Meine Große ißt für ihr Leben gern Ei. Nun weiß ich aber nicht wieviele Eier Kinder essen dürfen. Gibt es da irgendeinen Richtwert oder so? Denn uns wurde früher immer eingebläut, das man nur 4 Eier die Woche essen darf. Aber meine Oma ißt z.B. zu jedem Frühstück, also 7 Eier die Woche, und ihr hat es nicht geschadet. Kinder sind aber nun mal keine kleinen Erwachsenen.
2. Frage: Thema Fast Food. Meine Kinder essen gerne diese Spongebob Kinder Pizza. Die gibt es bei uns 2 mal im Monat. Ist das zu viel Fast Food? Denn man hört ja immer und immer wieder das solch ein Essen nicht gesund ist.
Danke im Voraus für die Antworten

LG
JaLePa
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
essen,..
Meine Tochter ist 3, 5 und liebt auch Eier. Maximal 3x in der Woche. Ich denke auch das 2 x im Monat Pizza o.k. ist. Ich koche auch jeden Tag, aber ab und zu mal fast food ist auch o.k. Klar wird immer gesagt das die Kinder heut zu Tage zuviell fast food essen, aber ich denke auch wenn man ansonsten gut auf die Ernährung achtet ist das alles im Rahmen.
Mausi0406
Mausi0406 | 25.09.2007
2 Antwort
Zum Thema Eier
Weiß es auch nicht ganz genau, aber zu viele Eier sollten es auf alle Fälle nicht sein! Wir beschränken es z.B. auf einen Tag in der Woche, dass wir zum Frühstück Eier essen, da meine Tochter auch nicht genug bekommen kann! Allerdings ißt sie dann auch gleich zwei bis drei. Versuche es doch einfach mal mit solchen Eiern, dann kann es nicht ganz so schlimm sein wenn sie mehr ißt, da es ja meist um den Cholesterinspiegel geht wenn man zu viele Eier ißt, ...
Tina83
Tina83 | 25.09.2007
1 Antwort
ich denke...
2 x im Monat oist doch nicht viel....bei uns gibt es auch immer selbt und frisch gekocht, aber an und an gönnen wir uns auch mal was fast food mäßiges...wir essen doch auch Süßigkeiten.... :-)) alles ist erlaubt in Maßen. weiß jetzt leider nicht wie alt dein kind ist, aber ab dem ersten geburtstag gib es ja so gut wie keine einscharänkung mehr. bei eiern würd ich gucken, das sie so 2 eier die woche essen, denn es ist ja in ganz viele lebensmitteln schon ei drin. Und das ist dann zu viel :-))) LG
bergkristall72
bergkristall72 | 25.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

31. SSW Baby heut extrem aktiv
22.08.2012 | 4 Antworten
heut war es super toll
02.08.2012 | 5 Antworten
heut kam der ovutest
26.07.2012 | 3 Antworten
was macht ihr heut
12.07.2012 | 18 Antworten
heut morgen im kindi
21.06.2012 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading