Gewicht bei Kindern

DestenyHope
DestenyHope
15.08.2012 | 10 Antworten
Folgendes Problem: mein Sohn wurde am Sonntag 5 Jahre alt und nun steht ja bald die U9 an, hab schon mal in die Wachstumskurse geschaut wo er steht und ist nun mit seinem Gewicht knapp unter der untersten Linie (15kg) und mit der groesse auch im unteren Bereich(104 cm) Muss dazu sagen, er war schon immer im unteren Bereich und war auch nie ein problem aber eben unter der letzten Linie war er nie. Ist das vielleicht bei jemandem genau so wie bei mir und wie schlimm wird das vom Arzt gesehen? Ich finde jetzt net dass er zu mager aussieht, er ist für mich halt einfach ein schlankes Kind.
Meine Tochter ist mit 2 Jahren bei selber Ernährung bei beidem im mittleren Bereich
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
also mein son ist zwar erst fast drei hat aber fast genau die gleichen werte wie dein sohn und bis jetzt haben ale gesgt auch seine ärztin er hat normalgeicht.
hoffebaldmami23
hoffebaldmami23 | 16.08.2012
9 Antwort
Eric wird auch im Dezember 5 Jahre jung. Zum heutigen Tag hat er 1, 16m und ca.20kg. Aber da jedes Kind sich anders entwickelt und auch die Gene ja eine Rollen spielen, mach Dich nicht verrückt. Schau, was der Kinderarzt sagt und wenn er keine Mangelerscheinungen hat, ist alles bestens. LG Claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2012
8 Antwort
meiner wird im dezember 5 jahre und er ist knapp 112 cm groß und hat 18, 3 kg, ich selbst find das auch weng wenig aber er ist halt ziehmlich groß und schlank aber mager schaut er nicht aus obwohl er nicht so gut essen tut
fynns_mama
fynns_mama | 16.08.2012
7 Antwort
meiner 5 1/2 ist 114 cm u wiegt 20 kg
suesse28
suesse28 | 15.08.2012
6 Antwort
oh man was soll ich sagen... Marie ist zwei, ca. 100 cm und wiegt mittlerweile schon 16 kilo. sie ist seeehr groß und schaut jetzt auch nicht gerade dick aus... am Montag haben wir U7, mal schauen was der Arzt sagt.... :(
GoodThings
GoodThings | 15.08.2012
5 Antwort
@ Anna0711 lol mit 3 jahren war meiner gerade 94 cm groß und hatte 13 kilo
Taylor7
Taylor7 | 15.08.2012
4 Antwort
ich denke für 104 cm ist das gewicht in ordnung.. mein sohn ist auch nicht der größte er ist auch 5 jahre hat erst nächste woche u9 aber ich schätze er ist auch erst bei 108 cm und sein kumpel auch 5 jahre ist sogar noch etwas kleiner..
Taylor7
Taylor7 | 15.08.2012
3 Antwort
Ich denke dadurch das er schon immer so klein und schmal ist, ist er halt einfach so. Du weißt ja ob er genug zu essen bekommt und sonst einen guten Gesunsheitszustand hat. Liegt es vielleicht an den Genen? Und deine Tochter kommt eher nach jemand anderen?
Junibaby
Junibaby | 15.08.2012
2 Antwort
Kinder sind verschieden, ich würde mir da an deiner Stelle keinen Kopf machen. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn die Kurve für sie Größe weit oben und die Kurve fürs Gewicht weit unten ist. Wenns umgedreht ist wäre es ebendso, wenn nicht gar nochmehr ein Grund zur Sorge. So aber hast du halt einen kleinen leichten Jungen. Wenns ihm gut geht, er keine Mangelerscheinungen hat, dann ist doch alles Bestens LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.08.2012
1 Antwort
Das Problem habe ich nicht, aber ich finde deine Sohn durchaus relativ klein für sein Alter und auch recht leicht für die Größe, meine Tochter ist 3 und auch 104 m groß aber 17 kg schwer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dreadlocks bei Kindern?
04.05.2012 | 24 Antworten
Gewicht eurer babsy in ssw 23+0?
17.10.2011 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading