Wie nächtliches Trinken abegwöhnen

penelope84
penelope84
02.04.2012 | 15 Antworten
Folgendes...Meine Maus (1, 7 Jahre) trinkt nachts an die 600ml Wasser. Jeden Morgen ist sie klitschnass weil die Windel überläuft (und da nehmen wir schon nur Pampers). Wie gewöhne ich ihr das nächtliche Trinken ab? Wie habt ihr das gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@penelope84 ok...dann kannst es halt wirklich nur versuchen die menge schrittweise nachts zu reduzieren, was anderes fällt mir da leider nicht ein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2012
14 Antwort
@peggy2108 es ist schon untersucht. alles supi. sie trinkt halt einfach nur viel, was mir im sommer zugute kommt :D
penelope84
penelope84 | 02.04.2012
13 Antwort
@amysmom ja, es ist nur wasser in der flasche...
penelope84
penelope84 | 02.04.2012
12 Antwort
meiner ist 18 monate alt und trinkt am tag fast 1 l und nachts nochmal 0, 5 l .....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2012
11 Antwort
@trixie150983488 naja sie schreibt das die Kleine tagsüber nochmal so viel trinkt. und fast 1, 5 liter für nen 1, 7 Jahre altes Mädel ist schon ordentlich.
Stephie25
Stephie25 | 02.04.2012
10 Antwort
flasche im bett is nich wirklich eine ideallösung. das würd ich nichtmehr machen. wenn sie jedesmal schreien und sich anstrengen muss nachts trinken zu bekommen, vielleicht wirds dann weniger? ich würds versuchen. is da wirklich nur wasser in der flasche?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2012
9 Antwort
also ich hab meiner kleinen keine flasche ins bett mit gegeben wenn sie abens in bett geht dann trinkst sie nochmal was aus ihrem becher denn stellen wir dann weg und dann schläft sie bis am nächsten tag sie wacht ganz selten nachts mal auf um was zu treinken ich würde die flasche weg lassen und ihr einfach vor dem schlafen gehen noch mal was geben und dann schlafen .... oder trinkt sie sich mit der flsche in den schlaf ???
Engel_24
Engel_24 | 02.04.2012
8 Antwort
also meiner trinkt am tag nochmehr, bei ihm ist es untersucht, aber da war nichts, finde 600 ml nicht wirklich viel jetzt !!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2012
7 Antwort
@penelope84 hast du das mal beim kinderarzt angesprochen?denn das find ich schon ganz schön viel, und übermäßiger durst kann ein anzeichen für diabetis sein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2012
6 Antwort
@peggy2108 tagsüber trinkt sie auch an die 600ml und ja, sie ist nuckisüchtig, vor allem nachhts. ohne den geht nix...
penelope84
penelope84 | 02.04.2012
5 Antwort
@penelope84 dann mach ihr weniger rein und das halt jeden tag. wieviel trinkt sie denn tagsüber?Hat sie nen nucki?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2012
4 Antwort
geht mir genauso, habe immer wasser am bett stehen für ihn... wo ich ihm dann was gebe... er kommt nacht bis zu 3 mal einmal in der nacht windel wechseln.... gebe ich ihm nichts schreit er das ganze haus zusammen... wer jetzt meint kinder haben nachts kein durst.... nun ja meiner hat es ich trinke ja auch nachts etwas... beinahe jede nacht..... ich weiß auch noch nicht was ich machen werde, trinken verbieten will ich nicht aber mal wieder ohne wecken durchschlafen will ich auch mal wieder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2012
3 Antwort
@peggy2108 ja hat sie. und wenn sie sie nicht mit im bette hat, dann meckert se solange, bis sie sie bekommt wenn sie durst hat...
penelope84
penelope84 | 02.04.2012
2 Antwort
wow..das ist natürlich ne menge. hat sie die flasche denn mit im bett liegen? falls ja dann würd ich da nach und nach immer weniger rein machen und es praktisch ausschleichen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2012
1 Antwort
Also meine 2 waren da echt unkompliziert...die Flaschen hat der Osterhase geholt und hat ein Geschenk gebracht und dann haben sie keine mehr gehabt und haben ab diesem zeitpunkt auch keine Flaschen mehr gebraucht...sind ohne trinken klar gekommen...Gott sei Dank...aber ich glaube ein Patentrezept gibt es da nicht...einfach mal probieren...:) Viel Glück...
Engelchen19
Engelchen19 | 02.04.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

trinken, trinken, trinken
11.11.2011 | 2 Antworten
nächtliches wimmern /weinen
24.08.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading