Ab welchem alter dürfen kinder eine chai latte trinken?

wuermimom
12.11.2011 | 11 Antworten
es soll ja ein getränk für die ganze familie sein, mein kleiner ist jetzt 2 und findet ihn ganz lecker. natürlich trinken wir ihn nicht täglich, ca. 1x pro monat, und auch aus pulver angemischt. eine erziehrin sagte, es wäre nicht gut da ja schwarztee drin wäre.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Hä??
Mit 2 jahren? Kannst ihm ja gleich nen kaffee geben.
susepuse
susepuse | 12.11.2011
2 Antwort
ich muss mich jetzt mal bissel als rabenmutter hinstellen
steinigt mich ne also mein sohn ist halb iraker und in 3 monaten 4 er trinkt seit er 2 ist regelmäßig morgends seinen frischgebrühten schwarztee ne misschung aus dem irak er ist wie sein papa und kann nicht drauf verzichten du kannst ihm alles nehmen aber sein schwarztee muss sein jeden morgen typisch iraker sag ich da nur aber ich misch das immer noch zur hälfte mit wasser weil er doch schon sehr intensiv ist
lonaa
lonaa | 12.11.2011
3 Antwort
hmmmm
also meine kinder haben noch nie schwarztee oder kaffe getrunken auch net die großen . erstens weil ich das nicht unbedingt möchte und 2.war nie ein wunsch danach sie würden es nicht mal trinken . aber das ist doch tee mit milch oder so? glaub das des net so stark ist
keki007
keki007 | 12.11.2011
4 Antwort
In dem Alter sollte ein Kind absolut keinen Schwarztee trinken.
Da kannst ihm ja gleich jeden Morgen Kaffee anbieten. Gib ihm Kindertee oder Milch, aber doch keinen Schwarztee *kopfschüttel*
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Es gibt zwei verschiedene Chai Latte
Der mit schwarzem Tee ist natürlich gar nix für Kinder, den sollten sie wirklich erst ab ca 10 Jahre trinken Wenn Du allerdings den mit Rotbuschtee nimmst ist das in Ordnung. Der ist gesund, hat viele gute Eigenschaften und ist ein ideales Getränkt für die ganze Familie. Ich bevorzuge allerdings die frische Version, nicht das Instantpulver LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.11.2011
6 Antwort
@lonaa
Versucht den schwarzen Tee für den Kleinen wegzulassen und auf Roibusch umzustellen . es ist auf Dauer wirklich NICHT gesund fürs Kind. Ne tägliche Dosis Koffein ist absolut nix für Kleinkinder LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.11.2011
7 Antwort
-------
Meine Kinder trinken keinen Schwarztee. Werden sie von mir auch nie angeboten bekommen. Es gibt so viele tolle Tees. Kauf doch einen, der aufgebrüht die gleiche Farbe hat, wie dein Tee. Damit wird er auch zufrieden sein.
Noobsy
Noobsy | 12.11.2011
8 Antwort
@lonaa
hm, also ich werde dich jetzt nicht steinigen, aber meinen senf dazugeben werd ich in der kultur meines mannes wird auch mind. 3mal täglich chai getrunken! aber das heisst noch lange nicht dass man das kindern anbieten soll. finde ich jetzt eine ausrede . ! da habt ihr eurem sohn ja was angewöhnt schwarztee ist nunmal nix für kinder, kann man auch zum frühstück gleich einen kaffee anbieten.
tate
tate | 12.11.2011
9 Antwort
chai latte
hallo, also ich finde ja, dass ein kind getrost mal eine kleine tasse chai, ja auch schwarzen tee, trinken darf. meine güte, in chai latte is doch mehr milch drin als sonstwas. da würde ich mir eher über den hohen zuckergehalt gedanken machen als über den koffeingehalt ;) mal ehrlich, es gibt kinder, die trinken jeden zweiten tag cocacola - und das finden alle normal, oder was? tzz . und mit kaffeetrinken kann man chai latte auch überhaupt nich vergleichen . mach du mal ruhig deinen tee-klatsch mit sohni . VLG
10 Antwort
-
vielen dank für eure antworten und kommentare! ich denke, ich werde es mit dem chai latte weiter so halten. er ist nicht davon abhängig und besteht eher darauf seine milch bzw. seinen früchtetee zu trinken.
wuermimom
wuermimom | 15.11.2011
11 Antwort
Ich denke ab dem spätem Teenager Alter können sie das wirklich entscheiden und es wird ihnen auch bekommen, vorher unbedingt unterbinden genauso wie Kaffee oder dass zu viel Cola getrunken wird, alles was gesüßt wird ist nicht gut verträglich.
Eisbecher
Eisbecher | 24.06.2017