Wie lange milchflasche vor dem zu bett gehen?

Schnuli_25
26.10.2011 | 11 Antworten
Elias ist 13mon und trinkt noch ne Milch vorm schlafen.meine Freundin fragte heut ganz diskret ob ich sie ihm noch gebe wenn er fünf ist?wie lange bekamen eure Kinder Milch?haben sie sich selbst davon entwöhnt?es ist eben momentan Bestandteil des abendrituals.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
....
Naja ich stille meine Kleine noch beim zubett gehen und sie ist 14 Monate. Ist auch ihr Abendritual damit sie einschlafen kann. Ich wurde auch schon gefragt ob ich dann mit 4 auch noch stille. Also mach dir keine Gedanken.
bb26
bb26 | 26.10.2011
2 Antwort
Hihihi
mein Sohn ist bereits 2, 5 und er darf trotzdem noch seine Milch trinken. Erstens ist es kein Dauernukeln und zweitens werden hinterher die Zähne geputzt. So lange es nicht zu viele Kalorien sind , finde ich, spricht nichts gegen Milch. Natürlich ist Milch gehaltvoll und das muss man bedenken. Aber nur weil irgendwer sagt "Das finde ich merkwürdig", werde ich mir nicht in die Ernährung meines Sohnes rein reden lassen!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Mach
es so, wie DEIN Gefühl es Dir sagt. Meine Friseure hat ihre Tochter 2 Jahre lang gestillt. Dein Kind zeigt Dir schon, wenn es die Milch nicht mehr will.
Lady1206
Lady1206 | 26.10.2011
4 Antwort
hi
das entscheidest du alleine, mein cousin wird jetzt drei und ohne das er 2 mal an der flasche nuckelt schläft er nicht ein . bei meiner cousine war das genau so und von einen auf den anderen tag wollte sie das nicht mehr weil sie ja ein großes mädchen ist . wenn es zum abendritual dazu gehört mach weiter du hörst ja auch nicht auf deinem kind nen gute nacht kuss zu geben nur weil er dann schon 5 ist so lange sie das wollen find ich das ok lg
Jacky220789
Jacky220789 | 26.10.2011
5 Antwort
13 monate???
Klar kann er da noch milch trinken, die ist noch gut für ihn . meine große hat mit 17 monaten keine mehr bekommen und die kleine ist jetzt 15 monate und bekommt auch noch ne flasche . das ist doch noch alles im rahmen.. manche stillen bis 2 oder sogar 3.. also lass dir nicht so einen quatsch einreden
bluenightsun
bluenightsun | 26.10.2011
6 Antwort
bis 12. monat !!!!
als ich bei der U6 mit meinem jetzt 14 monate alten sohn war meinte die kinderärztin ich könnte ihn, wenn er noch milch bekommt, langsam davon abgewöhnen.ich muss dazu sagen, dass mein kind noch nie wählerisch war was feste oder flüssige nahrung angeht und dementsprechend gut hat er auch bei der entwöhnung mit gemacht.die kinderärztin meinte damals zu mir, was ich sehr überzeugend fand, ich zitiere:"er ist jetzt etwas über ein jahr und somit ein kleinkind ab dem alter.milchflaschen sind was für babys." ich fand das sehr logisch und hab es deshalb auch gemacht.
jacky-o
jacky-o | 26.10.2011
7 Antwort
übrigens:
meiner bekommt auch milch abends, allerdings zum abendbrot.immerhin brauchen sie ja in dem alter viel calcium . er bekommt die aber auch in keiner flasche, sondern in einer schnabeltasse.
jacky-o
jacky-o | 26.10.2011
8 Antwort
@bluenightsun
so denk ich jetzt auch wenn er die milch haben möchte gib sie ihm !!meine freundin ihre is grad 2 geworden und möchte abends auch noch ihre milch haben !!meine is wieder so ihr reicht der tee zum abend essen
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
was ist denn
das für ne doofe frage bzw aussage. Meine Maus wollte sie mit 18 Mon nicht mehr. Also dein Zwerg ist ja erst mal ein Jahr. Würd ich mir noch keinen Kopf drüber machen. Das Kind meiner Nachbarin hat bis 5, 5 die Babyflasche bekommen. Das find ich persönlich auch bisschen heftig.
sabrinaSR
sabrinaSR | 26.10.2011
10 Antwort
meine is 14mon
Meine maus is 14mon un bekommt abens brei un hinter her noch etwas babyvieta 4 un so lange sie es noch will oder trinkt bekommt sie es auch noch! Sie bekommt früh eine davon mittag brei
Anne2611
Anne2611 | 26.10.2011
11 Antwort
...
Meine Tochter bekommt das solange sie will! Meine Schwester hat mit 2, 5 vom schlafen gehen noch ne Flasche Kakao genuckelt.
Lyzaie
Lyzaie | 27.10.2011