Mein Kleiner 2 Jahre hat jede Nacht Blähungen!

nienja78
nienja78
26.12.2010 | 3 Antworten
Hallo, seit ein paar Wochen hat mein Kleiner jede Nacht Blähungen. Am Tag ist nichts zu bemerken, er macht auch ganz normal seinen Stuhlgang. Nachts wacht er meist auf u drückt u hat Blähungen. Ich war auch schon beim KA, er hat Ultraschall gemacht, es ist alles i.O. Er sagte, ich soll Milchzucker nehmen, aber es wird einfach nicht besser. Es ist egal, ob er abends Brot oder warm ist. Kann mir jmd. einen Tipp geben, was ich noch machen soll?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
...
Dagegen helfen sehr gut die Sab simplex Tropfen. Lass Dir von Deinem KA welche Aufschreiben. Wir haben das Problem immer wieder mal bei unserem Großen . Gebe ihm dann immer so ca. ne halbe Stunde bevor er ins Bett geht 20-25 Tropfen, dann gehen bei ihm die Winde sehr gut ab und er kann ruhig schlafen. Aber probier auch mal aus, das Du auf Milchprodukte verzichtest, vielleicht ist das ja der Auslöser für die Blähungen. Kann sein das er auf die Laktose reagiert. LG Birgit
bienebiene01
bienebiene01 | 26.12.2010
2 Antwort
versuche mal
zwei tage deinem kind keine kuhmilch/produktezu geben.achte auch bei fertigprodukten drauf das da nichts drinnen ist. eigentlich vertragen wir menschen keine kuhmilch bzw darin enthaltene laktose.die milch ist ja eigentlich für die kälber bestimmt und nicht für uns.die meisten menschen haben dadurch aber keine probleme. wenn es dann besser wird, weißt du was deinem kind fehlt.mein sohn verträgt es auch nicht, was vor 6 jahren noch ein echtes problem war.heute gibt es schon alles ohne laktose!
florabini
florabini | 26.12.2010
1 Antwort
...
lass den milchzucker weg... der ist gegen verstopfung und kann zu blähungen führen... gib ihm abends mal nen fencheltee und mach ne bauchmassage mit kümmelöl....
rudiline
rudiline | 26.12.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

sehr junge muttis gesucht!
03.07.2012 | 21 Antworten
kleine Memme
20.06.2012 | 8 Antworten
kindergeburtstag, junge, 4 jahre
08.11.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading