Ab wann Milchschnitte?

Mo1989
23.11.2010 | 13 Antworten
Ab wann habt ihr es euren Kindern gegeben ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Ich weiß nicht mehr so genau
ab ca 1, 5-2 Jahren ungefair ??
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.11.2010
2 Antwort
hi
ab 10 monate habe ich angefangen .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hi
meine ist 13 mon und isst jetzt immer mal eine wenn wir unterwegs sind . oder wenn se eine spritze bekommen hat bekommt se a immer eine .
annimausi1986
annimausi1986 | 23.11.2010
4 Antwort
meine
Kinder bekommen keine Warum keine ahnung ich kaufe Sie nicht!!Beschwert haben sie sich auch noch nicht!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Meine
Tochter ist 3 Jahre und kennt bis heute keine. Ich habe auch selbst noch nie eine gegessen .
Frauke_660
Frauke_660 | 23.11.2010
6 Antwort
@Nena80B
sehe ich auch so. Es ist nicht so, dass mein Kleiner keine Süßigkeiten bekommt. Meistens will er eh lieber Salzstangen, Apfelstückchen oder sowas. Aber extra "Kinder"-Süßigkeiten kaufen? Nö, wieso?! Dann tut es auch ein Stückchen einer normalen Tafel Schokolade oder so
taunusmaedel
taunusmaedel | 23.11.2010
7 Antwort
Hi
ich hab meiner ab und zu mal welche gekauft und da habe ich angefangen mit knapp 1 1/2 jahren.sie isst sie aber nur selten wenn ich sie mal kaufe sie will sie aber nicht unbedingt wenn sie die milchschnitte im laden sieht.
Juliana-Sammy
Juliana-Sammy | 23.11.2010
8 Antwort
alkohol
ich gebe meiner kleinen keine milchschnitte mehr seid demm ich gehört hab das da sachen drin sind die im körper zum alkohol werden.will mein kind ja nicht zum späöteren alkoholiker machen
wiedchen
wiedchen | 23.11.2010
9 Antwort
Milchschnitte
Mein Kleiner ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Er bekommt ab und zu bei Oma eine Milchschnitte . Zu Hause haben wir fast nie welche, weil ich sie nicht mag . nur Papa holt sich zweimal im Jahr so ein Fünfer-Pack. Da hat Felix aber außer nen kleinen Bissen noch nichts von abbekommen. LG
bambi_1981
bambi_1981 | 23.11.2010
10 Antwort
@wiedchen
Na dann verzichtest du wohl auch darauf deinem Kind reife Bananen zu essen zu geben, oder Apfel- oder Traubensaft zu trinken, oder Roggen- oder Weißbrot zum essen und und und . Weil auch das alles im Körper sich in Alkohol umwandelt.
taunusmaedel
taunusmaedel | 23.11.2010
11 Antwort
*lol*
alkohol in ner Milchschnitte?? ich lach mich echt mit manchen hier gleich weg!es denn so tragisch, wenn ein Kind ab und an mal eine Milchschnitte bekommt? Mit Sicherheit nicht . man kanns auch gewaltig übertreiben mit dem "Supermami-Dasein" *lol* *kopfschüttel*
Corie
Corie | 23.11.2010
12 Antwort
@Corie
Es ist ca. 10 Jahre her , da war die Konzentration von Alkohol in der Milchschnitte wirklich relativ hoch - und nicht nur dadrin, auch in anderen Produkten von Ferrero oder das Milka Tender oder "Yes"-Torti. Mit ein Grund war die meisten Sachen von denen gekühlt verzehrt werden sollen weil dann der Gärprozess langsamer in Gang kommt. ABER - heute ist die Alkoholkonzentration wirklich sehr sehr gering - genauso wie halt in Apfelsaft, Sauerkraut, Brot etc. Auch diese Produkte gären und verwandeln sich im Körper in Alkohol. ABER - die restlichen Zutaten der Milchschnitte sind viel schlimmer: Fast nur Zucker und Fett. Und das ist für den Körper wesentlich schlimmer wenn man es in Mengen und regelmäßig zu sich nimmt als der bißchen Alkoholgehalt
taunusmaedel
taunusmaedel | 23.11.2010
13 Antwort
@taunusmäedel
ja, das mag ja möglich sein . trotzalledem ist es sicherlich nicht schädlich für ein Kleinkind mal ´nen Bissen Milchschnitte zu nehmen . wenn man bedenkt, auf was man alles achten muss . dann darf ich ja meinem Kind ohnehin kaum mehr etwas bedenkenlo zu essen geben . keinen Schnuller und am besten auch nicht mehr an die frische Luft . zwecks Ozon und Abgasen ;-) um es mal etwas übertrieben zu formulieren . wie ich bereits sagte, man kann mit allem übertreiben ;-) und solange meinem kleinen das Stückchen Milchschnitte schmeckt . dann darf er sie auch haben :-)
Corie
Corie | 23.11.2010