Ist es schädlich, wenn mein Sohn (17 mon ) ab und zu etwas POWERADE trinkt?

mamaadelmo
19.06.2010 | 32 Antworten
Neulich beim Einkaufen flippte mein Sohn total aus. Er ist jetzt in dem Alter wo er alles essen und trinken will, was man bei Mama und Papa so sieht. Mein Freund und ich hatten eine Flasche POWERADE geholt, weil es warm war und das Zeug ja gut den Durst stillt. Auf jeden Fall hat der Kleine solange Spektakel gemacht, bis wir ihm was abgegeben haben. Er mochte es richtig gern trinken. Weiß nicht, ob nur wegen der Form der Flasche und des Verschlusses, aber er hat richtig zugelangt. Weiß Einer von Euch, ob man das in dem Alter 17 Monate schon mal geben kann? Oder besser nicht? Hatte hinterher ein schlechtes Gewissen deswegen, weil ja isotonisches Sportgetränk.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

32 Antworten

1 Antwort
Ich
würde es nicht geben!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 19.06.2010
2 Antwort
ich sag mal so
selbst cola, DAS getränk bei dem fast alle mütter immer aufschrecken) ist mal zum probieren ok. solche getränke sollten nicht täglich sein und natürlich nicht in massen auf einmal, aber schädlich ist das nicht. wird dir jeder ka bestätigen. meine tochter ist 2 und hats noch nicht getrunken, weil ich das zeug auch nicht mag. nen schluck cola hat sie aber schon probiert und sich auch schon nen schluck kaffee stibizt
julchen819
julchen819 | 19.06.2010
3 Antwort
Schädlich ist es nicht wenn er mal etwas davon trinkt
sollte aber die Ausnahme bleiben . warum habt ihr überhaupt nachgegeben? . seit vorsichtig . das ist oft der Anfang und die Zwerge speichern das sofort ab wenn sie merken das wenn sie genug Ärger machen dann bekommen was sie haben wollen Nur ein lieb gemeinter Tip :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 19.06.2010
4 Antwort
muss
jeder selbst wissen, meine maus zb trinkt nur karottensaft andere meinen es ist schädlich säfte zu geben usw. aber ich hör auf mein gefühl
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
niemals..
und da könnt nein sohn brüllen was er will.das hat was mit konsequenz zu tun .
thereallife
thereallife | 19.06.2010
6 Antwort
Äh oh gott
niemals und wenn er den ganzen Laden zusammenbrüllt! Das gibt es bei uns nie!
Tete
Tete | 19.06.2010
7 Antwort
Ich kenn das gar nicht....
Kauft doch gleich was kindgerechtes .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
na ja
probieren ist ok.meine darf auch alles außer alkohol und energiedrinks probieren.diese getränke sind schädlich für kinder. aber alles andere ist ok, wenn es mal ein schluck ist. wenn meine motta krank ist will sie nichts essen und trinken, dann bekommt sie schon mal cola, das ist das einzigste was sie dann trinkt, verdünnt mit wasser.sie ist 2 jahre und weiß auch das sie das nur dann haben darf. jedesmal wenn sie eine cola sieht sagt sie"zoe krank cola trinken" versuche doch mal in diese flasche saft, tee, wasser rein zu tun.meine findet solche trinkflaschen toll
florabini
florabini | 19.06.2010
9 Antwort
@-susepuse-
ich bin für fruchtzwerge. da ist ganz viel gesunde milch drin. und sogar vitamin d! das ist der hammer!
julchen819
julchen819 | 19.06.2010
10 Antwort
Powerade ist ein isotonisches Sportgetränk ...
. welches meine Kinder in dem Alter garantiert noch nicht bekommen hätten. Da hätten sie noch so sehr brüllen können . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.06.2010
11 Antwort
@julchen819
mein gott, jetzt ernähre ich mein kind auch noch falsch . sowa hab ich auch nicht . Äpfel und bananen hab ich . und ne gabel zum matschen .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
ist nicht schlimm
wenn er MAL einen schluck nimmt . meine maus hat sich sogar schon alkohol freies bier gemisct mit cola von mir stebitzt . Ich seh das nicht soo eng .
bluenightsun
bluenightsun | 19.06.2010
13 Antwort
@-susepuse-
Stimmt das ist die Vorbildfunktion . alles andere kann ja getrunken/gegessen werden wenn die Zwerge das nicht mitbekommen :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 19.06.2010
14 Antwort
@Maxi2506
Ich wunder mich schon, wie kinder an cola und alkoholfreies bier kommen Naja . es gibt dinge, die müssen kinder nicht kennen .
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@-susepuse-
weil ich absolut nicht einsehe wieso ich beim grillen nicht mal ein alkoholfreies bier mit cola mischen sollte.. und ich es auch nicht schlimm finde wenn meine kleine daran nibbt . und wenn ihr nur das esst und trinkt was eure kinder essen und trinken dann ist das schön für euch.. aber ich werde das sicher nicht machen, denn ich bin schon erwachsen.
bluenightsun
bluenightsun | 19.06.2010
16 Antwort
ähm
nicht falsch verstehen den letzten satz.. ihr seit natürlich auch erwachsen . ich meinte damit das ich halt auch gerne mal was esse oder trinke was kinder nicht essen oder trinken, ..
bluenightsun
bluenightsun | 19.06.2010
17 Antwort
***Kann dich verstehen mit dem Spektakel was dein kleiner gemacht hat***
Meiner macht das auch wenn er mal nichts bekommt, da kann das einkaufen zum Spießruten lauf werden! Ich bin dann so eine die gibt nicht nach ich lasse den halt meckern und brüllen! Aber wenn das ne Ausnahme bleibt geht es doch! Der war bestimmt nacher aufgedreht oder? :-)
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
also
ich würde es nicht machen wegen den ganzen Farbstoffen hast mal geschaut was da alles drin ist. Lieber Apfelschorle oder dnn mal nen fruchttieger ist die gleiche Flasche
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
Unabhängig davon dass isotonische Sportgetränke genauso wie alkoholfreies Bier nicht in Kinderhände gehören frag ich mich hier doch grad: Gebt ihr euern Kindern immer nach wenn sie was haben wollen und dann "rumzicken"?! Wo soll das irgendwann enden? Wann zieht ihr Grenzen wenn ihr das noch nicht mal mit 17 Monaten schafft?!
taunusmaedel
taunusmaedel | 19.06.2010
20 Antwort
@taunusmaedel
Ich gebe nicht immer nach aber ab und zu sage ich doch mal ok mein Junge hier hast du es! Aber das ist mehr bei seinen Spielsachen wenn er alles ausräumen will und er sagt dann Mama bitte einräumen dann mache ich das mal! Aber sonst versuche ich hart zu bleiben ist aber auch nicht immer möglich! :-)
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
lieber
powerade als alkoholfreies Bier mit Cola jeder weiß das alkoholfreies bier nicht ohne alkohol ist mein mann arbeitet in der getränkebrouche wir trinken beide kein alkohol ich mal hin und wieder zum anstoßen sekt´mein mann seit er den führerschein hat Jahre keinen tropfen noch nicht mal im essen ! mach dich nicht verrückt das du dem kleinen powerade gegeben hast habe n wir auch schon ob es limo oder tee mit zucker ist es ist auch süß mein gott wenn da jetzt alkohol oder chinin drin wäre hätte ich auch ein schlechtes gewissen also kopf hoch muss du wissen ist nicht schlimm
nicky030506
nicky030506 | 19.06.2010
22 Antwort
Ich finde sowas gar nicht schlimm
wenn es zum probieren ist!Josy hat auch schon von mir kaffee probiert, seitdem sagt sie shon immer "kaffee meck nich" und verzieht ihr gesicht.Auch Cola und Powerade können die kids doch MAL probieren.Ich sehe das, genauso wie bluenightsun nicht SOO eng. Mein trinkt ungern Wasser, aber wenn sie diese Flaschen
Pirrot
Pirrot | 19.06.2010
23 Antwort
@nicky030506
tja dann scheinen dein mann und du keine ahnung zu haben, denn in holsten alkoholfrei ist NIX drin .
bluenightsun
bluenightsun | 19.06.2010
24 Antwort
Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, doch hier zeigt sich wie gefährlich Unwissenheit sein kann. In diesem Giftgetränk befinden sich so einige Stoffe drin. Fangen wir an mit dem schlimmsten: Aspartam. Ihr könnt gerne einen Link dazu bekommen und euch schockmässig aufklären lassen. Finger weg!
antwortender
antwortender | 27.03.2016
25 Antwort
Ich glaube, es gibt hier verschiedene Ebenen. 1. Es ist zweifellos NICHT gut für ein so kleines Kind, so ein Zeug zu trinken. Auch nicht ab und zu. Die Inhaltstoffe: Wasser, Traubenzucker , Farbstoff E133. Wasser, gut Traubenzucker, na gut Maltodextrin, ja okay Aber dann geht es los, lies Dir den Mist mal durch! So. Nun wird er es ja verkraftet haben, einmal was davon getrunken zu haben. Also mach Dir im Nachinein keine Sorgen. Ist eh zu spät. 2. Es mutet schon merkwürdig an, wenn ihr euch nicht gegen so einen Winzling durchsetzen könnt. Lass ihn halt in dem Fall bocken und auch schreien, kannst ihn ja trösten. Nur eben nicht mit einem Sportgetränk, sondern im Arm, mit Ablenkung etc.. Er ist 17 MONATE, nicht 17 Jahre! 3. Ich würde möglicherweise in der Situation das Getränk erst einmal außer Sichtweite packen, bis er sich beruhigt hat. Er muss ja erst noch lernen, dass er nicht alles bekommt, was er gerade "will". Zwischendurch wird er immer etwas unbedingt wollen. Und nicht bekommen. Besser, er trainiert schon mal.
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
@GollumXXL Der Ursprungsthread ist beinahe 6 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass die TE deine Antwort noch liest
andrea251079
andrea251079 | 28.03.2016
27 Antwort
@andrea251079 Wuahahaha! Wie genial, danke sehr. Wie kam das denn bei mir als topaktuell daher? :-) :-) :-) :-) :-)
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
@GollumXXL Wahrscheinlich, weil vor Dir jemand diesen Thread kommentiert hat und somit erscheint er automatisch auf der Startseite Egal, Deine Antwort war ja vollkommen richtig :)
andrea251079
andrea251079 | 29.03.2016
29 Antwort
weil weiter unten erst am 27.3 . 16 darauf geantwortet wurde . vielleicht deshalb . ich hatte mich auch gewundert .
130608
30 Antwort
@130608 Ich habe mich scheckig gelacht als ich Deine Antwort las . Nun, ich gehe mal davon aus, dass das Kind inzwischen die eine oder andere Dosis des Getränks überlebt hat. Witzig. Schmunzel .
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»