Wieviel Milch braucht ein Kleinkind?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.05.2010 | 2 Antworten
Guten Morgen, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und ist mittlerweile alles vom Tisch mit. Sie bekommt jetzt seit 2 Tagen morgens zum Frühstück von Milupa mein erstes Müsli.
Das Müsli kann man mit Folgemilch oder Kuhmilch anrühren.
Nun meine Frage, reicht das an Milch was sie zu sich nimmt oder muss ich ihr zusätzlich noch eine Tasse Milch anbieten?
Sie trinkt sonst über den Tag Wasser oder Fencheltee mit Apfelsaft.
Danke vorab für Anworten :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
es geht auch ohne Kuhmilch
Wenn Du überlegst, das Müsli mit Kuhmilch oder Folgemilch anzurühren, würde ich auf alle Fälle Folgemilch nehmen. Kuhmilch ist nicht so wichtig und gesund, wie immer geglaubt wird. Kalzium aus pflanzlichen Lebensmitteln wird sogar viel besser aufgenommen als das aus der Kuhmilch. Kuhmilch ist eben für kleine Kälbchen gemacht und nicht für kleine Menschenkinder, sie ist wegen dem tierischen Eiweiß schwer verdaulich und belastet die Nieren der Kinder. Sie macht schnell satt und liefert nicht so viele Nährstoffe wie unsere Kinder überhaupt brauchen. LG
Tornado
Tornado | 26.05.2010
1 Antwort
Milch
Meine Großen haben mit 1 Jahr auch frühs Müsli oder Cornflakes gegessen und dazu eine Tasse Milch getrunken. Aber allerdings die Kindermilch von Milumil da wir ein erhöhtes Allergierisiko hatten und es uns vom KiA empfohlen wurde keine Kuhmilch zu geben. Also hatten sie die Milch in den Kornflakes und eine Tasse Milch dazu. Weiter haben sie auch keine Milch bekommen. Und so war es nicht jeden Tag, da sie nicht jeden Tag Flakes oder Müsli gegessen haben. Manchmaol haben sie auch den ganzen Tag keine Milch getrunken. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kleinkind, 12 Monate, mag keine Milch
16.07.2012 | 14 Antworten
wieviel Wörter mit 14 Monaten?
30.05.2012 | 18 Antworten
Wieviel Milch mit 12 Wochen?
11.01.2012 | 4 Antworten
wieviel milch mit 18 monaten!?
01.04.2011 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading