Startseite » Forum » Ernährung » Kinder » Gewichtszunahme meines Baby´s

Gewichtszunahme meines Baby´s

Marie2701
Mache mir Sorgen, meine Maus ist nun 5 Wochen alt, und hat diese woche nur 100 g zugelegt. Obwohl sie recht gut trinkt und schön schläft. Muss ich mir Gedanken machen?
von Marie2701 am 01.03.2008 15:32h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Krakra
Gewicht
Hi Mariehommel, vielleicht magst Du Dich einfach nochmal/oder jetzt erst an eine Hebamme wenden? Die kommt nach Hause wiegt Deine Maus und kann Dir dann sagen, wie´s aussieht. Wer hat Dein Kind denn gewogen?solange die Kleinen gut schlafen, die Windeln voll sind und fit wirken braucht man das ja auch garnicht... Gruß Krakra
von Krakra am 01.03.2008 15:57h

3
BabyAngel
mach dir.....
keine sorgen meiner hat auch nur im monat 200 g zugenommen als er klein war und die kinderärztin ihn immer gewogen haben die sagen auch zu mir das es nicht schlimm ist das ich das nur im auge behalten soll meiner hatte alle 3 stunden hunger und dann später nur alle 4 stunden und jetzt wird er 1 jahr alt nächsten monat und er wiegt nur 7, 4 kg!!!!! Mach dir keine sorgen denn jedes kind ist unterschiedlich die einen wiegen mehr und die anderen weniger es ist normal nur behalte es im auge wenn deine maus viel abnimmt solltest du schnellstens mal mit deinem Kinderarzt reden!!!! Lg
von BabyAngel am 01.03.2008 15:53h

2
bineafrika
wir...
...haben ein ganz kleines mäuschen, 2 monate, 2 kilo, sie trinkt schlecht, aber unser doc meinte, solange sie zunimmt, kein grund zur panik... es ist mal mehr mal weniger, beobachte es einfach... wenn es stagniert, oder sie vieleicht sogar abnimmt, dann würde ich mir sorgen machen.. lg bine
von bineafrika am 01.03.2008 15:34h

1
4girls4me
Du wiegst noch immer?
Solange sie gut trinkt und einen normalen Eindruck macht, also nicht übermäßig schläfrig ist, reicht das doch. Babys haben mit 6 Wochen auch einen Wachstumsschub, vielleicht ist das die Ruhe vor dem Sturm????
von 4girls4me am 01.03.2008 15:34h


Ähnliche Fragen


Gewichtszunahme bei Zwillingen?
12.03.2012 | 9 Antworten


Keine Gewichtszunahme vom Baby!
21.07.2011 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter