Gewürzgurken für ein 13 mon altes kind?

Gelöschter Benutzer
22.02.2009 | 5 Antworten
mein kleiner liebt gewürzgurken! wir haben immer die guten aus dem spreewald, weil ich die auch so gerne ess'. und letztens hab ich ihn mal davon kosten lassen und er fährt halt total auf diese gurken ab. jedes mal wenn ich zum abendessen gurken esse, will er auch eine. nun meine frage: kann ich ihm sowas schon geben? also in größeren mengen (so 1-2 kleine gürkchen)? was meint ihr? ich mach mir nur gedanken wegen dem ganzen salz und essig und so.. ab wann dürfen die kleinen wirklich ALLES essen? LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Normal darf ein Kind in dem Alter schon Gewürzgurken essen.
Natürlich in Maßen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich hab mal gelesen, das ab einen Jahr ist
der Magendarmtrakt und die Nieren, Leber voll ausgereift sind und die Kleinen alles Essen dürfen! Wenn das so stimmt, kann ja nichts passieren außer das er mehr durst bekommt!
BelMonte
BelMonte | 22.02.2009
3 Antwort
Hallo
Mein kleiner hat in dem Alter auch schon Gurken gegessen ! Musst halt schauen wie er es verträgt! Wegen dem Salzgehalt würd ich mir keine sorgen machen er isst ja nicht gleich ein ganzes Glas davon! Liebe Grüße Jumelu
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
.......
ja, durst bekommt er davon gewaltig, auch schon von nem kleinen stückchen. und ja, natürlich bekommt er die nur in maßen. also nicht gleich 5 stück und auch nicht jeden tag. danke euch!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
sicher darf er das...
und jedes kind liebt sie . mein großer verweigert bis ende des 8. monat alles was nicht busen war . außer essiggurkerl, die saugte er mit 7 monaten aus, bis sie warm und weich waren . *lol
Mia80
Mia80 | 22.02.2009