Startseite » Forum » Ernährung » Kinder » ist das normal?

ist das normal?

Jule05
mein sohn 15 monate steht total auf gewürzgurcken und salat mit essig öl dressig oder auch tomaten salat süß-sauer. dafür ist er keine schokolade. mit dem dressing bin ich natürlich vorsichtig aber ich würde gern mal von euch wissen wie das sein kann das er da so total drauf ab fährt ?
von Jule05 am 21.08.2007 18:36h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
Windelwinnie
Ja, kenn das!
Meine Maus ist 18 Monate und mag gern Oliven, Gewürzgurke und ißt sogar Senf!
von Windelwinnie am 21.08.2007 20:06h

13
boot1072
geschmäcker!!!
Hallo, die geschmäcker sind total verschieden. Meine Große ist auch gerne saure Gurken und auch salate Mit essig und ÖL, auch Tomten mag sie gern. Bis jetzt war sie auch noch nie Wund davon. Lass ihn doch essen so lang es ihm schmeckt.Du kannst ja trotzdem deinen Arzt fragen. LG
von boot1072 am 21.08.2007 19:26h

12
Solo-Mami
Gesch,äcker .-...
....sind unterschiedlich, freu Dich doch :-) Wird sich irgendwann auch wieder ändern LG
von Solo-Mami am 21.08.2007 19:11h

11
Jule05
jipp mach ich!
da bin ich auch mal gepannt *gggg*
von Jule05 am 21.08.2007 19:09h

10
mameha
dok fragen
ja und dann erzähl mal uns bitte was der gesagt hat. bin ich sehr gespannt, weil ich wirklich kein kleinkind kenne das nicht darauf steht ... lg, mameha
von mameha am 21.08.2007 19:07h

9
Jule05
...........
alos schlimm finde ich das ja auch irgenwie nich, denn ich esse es ja genauso. ich mach mir halt nur gedanken ob der kleine körper auch schon ab kann, denn essig soll ja auch für erwachsene nicht so gut sein! ich hab morgen mit meinem riesen baby einen impf termin, dann kann ich ja mal sein dok fragen was er davon hält oder ??
von Jule05 am 21.08.2007 19:04h

8
mameha
knoblauch
hihi, ich war auch so ein knoblauch fan als ich ein kind war. bin ich eigentlich immer noch. zum glück mag das mein mann auch und wir stinken abends gemeinsam. :-)
von mameha am 21.08.2007 19:01h

7
Zuckermausi
Was ist heute schon normal...:-)
Mach Dir da mal keinen Kopf, wie es hier schon steht sind die Geschmäcker verschieden. Man meint immer nur Kinder würden ausnahmslos nur auf Süßspeisen stehen und alles andere wollen sie nur mit Ketchup. Fehlanzeige. Meine mag weder Eis noch Ketchup und mit Milchreis oder Griesbrei kann ich sie schon gar nicht hinterm Ofen vorlocken. Da würgt sie als wärs Lebertran. Dafür sind Tomaten der Hit und.......Knoblauch, in jeder erdenklichen Variante. Am liebsten die eingelegten ganzen Zehen. Und ich kann euch sagen, eine dreijährige die mittags ne Knoblauchsuppe hat und zum Abendessen noch ne eingelegte K-zehe.....diiiieeeee stinkt... *Lach*
von Zuckermausi am 21.08.2007 18:56h

6
mameha
sauere gurken
also ich habe noch kein kleikind getroffen das saure gurken nicht gerne gegessen hat. ausnahmen gibt es natürlich. als ich schwanger wurde haben wir mit bruno darum fast gestritten :-) solange dein kind es gut verträgt, brauchst du dir also wirklich keine sorgen machen :-) lg, mameha
von mameha am 21.08.2007 18:54h

5
mamamia84
eigentlich nicht
oh ich ess auch gern scharf und würzig und auch gern mal süß und alles querbeet..ich hab es drauf die leckeren ikea-hot-dogs mit senf und röstzwiebeln mit eis zu speisen aber ich hasse gewürzgurken ich komm da nicht dran mein dicker auch nicht ich hab sonst wenn ich nicht schwanger bin nicht solche anwandlungen denn sonst ess ichauch alles mit gwürzgurken--kuriose schwangerschaft und eigentlich soll man nur aufpassen beim stillen das man nich so doll würzt und mit säure nimmt wegen der babys
von mamamia84 am 21.08.2007 18:53h

4
Jule05
Ist das denn schlimm?
also ich meine, kann es denn auswirkungen haben wenn er gern soetwas isst ? wunder po oder solche sachen?
von Jule05 am 21.08.2007 18:48h

3
mamamia84
ähnlich
janis ißt gern senf-würste also scharf und würzig aber nicht schokolade für mein sohn muß ich die boulöetten extra würzen mehr parika und so dran
von mamamia84 am 21.08.2007 18:46h

2
Jule05
dann ist ja gut !
als ich ihn heute beim abendessen beobachtet habe, da kam es mir so vor als würde er sich an etwas erinnern. ich habe nämlich in der schwangerschaft mit ihm fast nur salat und tomaten salat gegessen und ich könnte mich heute noch rein legen. hat er deswegen so einen hieper darauf? schokolade mochte er noch nie wirklich wenn dann eher gummibärchen die ich auch über alles liebe ! *ggggg*
von Jule05 am 21.08.2007 18:46h

1
jurosch
geschmäcker...
sind anscheinend schon bei den ganz kleinen verschieden. mein sohn liebt parmesan...das hat auch schon mit ca. 13 monaten begonnen. pesto würde er am liebsten löffeln und letztens wollte er die marinade aus dem essiggurkenglas austrinken. außerdem steht er auf lachs...aber auf den schokoladegeschmack ist er inzwischen auch schon gekommen. lg ju
von jurosch am 21.08.2007 18:40h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter