Startseite » Forum » Ernährung » Kinder » Hautausschlag-allergie?

Hautausschlag-allergie?

quick
Guten abend, kennt sich jemand aus mit nahrungsmitteln allergie? mein sohn hat am windelbereich, oberschenkel, bauchnabelbereich, hals, gesicht, rote flecken, pickelchen. die flecken kommen und gehen und sind verschieden gross. mein sohn ist zwei jahre und hat am sonntag ein stück von einem hasselnussplätzchen gegessen. am montag waren wir beim chinamann essen.dort hat er krabbenbrot und sowas mit banane gessen. dort war vermutlich honig drin. dann hat er am selben tag nachmittags ein stück schokolade gegessen. habt ihr damit erfarungen?was könnte das sein? muss ich mit ihm zum arzt?danke für eure antworten.
von quick am 25.12.2007 21:43h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
pampers64
Vermutlich reagiert
er auf irgendetwas von den Lebensmitteln.Am wahrscheinlichsten sind Nüsse oder Honig ! Würe nach den Feiertagen einen Allergietest beim Kinderartz machen lassen.Da bist du auf der sicheren Seite weil manche Allergien bis hin zur Atemnot führen können ! Da sind die Pusteln echt noch die harmloseste Form ! Lg Isa
von pampers64 am 25.12.2007 21:49h

2
sternenfrau
Ausschlag
Hallo, also ich hatte dieses Problem mit meiner Großen, als sie klein war. Das Problem ist bei Nahrungsmittelallergien, dass man ganz schwer rauskriegen kann, woher es kommt. Man sollte über einen längeren Zeitraum aufschreiben, was gegessen wurde, wie er reagiert hat, also Ausschlag ja oder nein. Allergietests haben sie damals bei Kleinkindern nicht gemacht, weiß nicht, wie das heute ist. Würd auf jeden Fall mal mit dem Kinderarzt reden und evtl zum Hautarzt. Gruß
von sternenfrau am 25.12.2007 21:47h

1
jenny1985
Vielleicht
ist es Neurotermitis. Das hatte ich auch als Kleinkind bekommen. Das ist auch eine Allergie gegen bestimmte lebensmittelgruppen und jeder Mensch reagiert auf Narum verschieden. Geh doch am besten mit deinem Sohn zum Arzt und las einen Test machen!
von jenny1985 am 25.12.2007 21:47h


Ähnliche Fragen



Hautausschlag
25.07.2012 | 3 Antworten

Kuhmilch allergie 8 Wochen altes Baby
16.12.2010 | 15 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter