Startseite » Forum » Ernährung » Kinder » schmelzflocken

schmelzflocken

kaeferbraut87
Hallo leute wer von euch gibt sein kind schmelzflocken und wie genau macht ihr die? weil lukas jetzt seit paar tagen schmelzflocken bekommt. (mit arzt abgesprochen) und ewig brennt mir das an egal wie doll ich rühre. und ne bekannte meinte gestern du musst erst die milch kochen und dann die flocken dazu habe ich getahn und dann noch mal kurz kochen lassen aber da haben die sich nicht aufgelöst. ich hoffe es kann mir jemand helfen
von kaeferbraut87 am 15.10.2008 11:46h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
gina2008
Breisauger
Die Reisflocken am besten erst bei Trinktemperatur und weniger an Menge als auf der Packung steht in die Flasche geben, damit es nicht so dick wird und dann mit extra Breisauger geben.
von gina2008 am 16.10.2008 02:55h

4
katrin811
Hi
also ich habe es immer so gemacht, das Wasser für die Milch aufgekocht dann die Menge in die Flasche gegeben. Eine Weile es geschüttelt bis es sich aufgelöst hat, dann das Milchpulver dazu und nochmals alles gut geschüttelt. Den Sauger habe ich etwas aufgeschnitten damit es raus geht und die kleinen sich keinen Abzuppeln. Hat super geholfen.
von katrin811 am 15.10.2008 12:00h

3
kaeferbraut87
hi also
lukas bekommt die aus ner flasche ich habe auch das gefühl wenn ich die so mache wie auf der packung steht dann ist das zu dick das bekommt er durch den normalen milch sauger nicht durch. @ tash gibt das die von hipp bei schlecker zum beispiel? und wie macht man die? sind die viel teurer?
von kaeferbraut87 am 15.10.2008 11:55h

2
Tash
Schmelzflocken
Also ich habe auch mal die Schmelzflocken genommen und war auch sehr unzufrieden damit. Und dann habe ich welchen von Hipp geholt Reis Schmelzflocken ist eiegtnlich fast das gleiche und die sind besser. Das kann ich dir nur empfehlen.
von Tash am 15.10.2008 11:51h

1
katrin811
Hi
Gibst Du Sie mit der Flasche oder als Brei???
von katrin811 am 15.10.2008 11:48h


Ähnliche Fragen


Schmelzflocken
01.12.2009 | 4 Antworten

Ab wann Schmelzflocken
03.11.2009 | 4 Antworten

Noch mal zum thema Schmelzflocken
09.09.2009 | 15 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter