Ab wann sollten Kinder selbständig essen?

LLTwins
LLTwins
07.12.2007 | 4 Antworten
Hallo!
Ab wann haben eure Kinder selber mit Löffel gegessen? Waren Sie da noch im Kinderstuhl oder bereits am Tisch?
Meine beiden sind nun 21 Monate und essen seit kurzem selbst mit dem Löffel. Es klappt zwar noch nicht immer aber es wird jeden Tag besser. Allerdings sitzen sie noch im Kinderstuhl da sie ansonsten gar nicht richtig zum Tisch hochkommen.
Danke für Eure Meinungen!
LLTwins
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
essen
Meine kleine hat sich mit 10 monaten geweigert beim füttern den Mund auf zu machen habe ihr dann denn Teller mit dem Löffel hingestellt und sie hat selber gegessen war zwar anfangs eine sauerei aber man kann ja waschen. die große hat sich länger füttern lassen ich denke jedes kind ist da anders und man muß ihnen Zeit geben.
lixjen
lixjen | 07.12.2007
3 Antwort
früh übt sich
hallo... meiner hat auch schon recht früh selbst gegessen und ich sehe es jetzt auch bei den ganz kleinen im kiga... klar hat man dann meist mehr wäsche, aber es macht die kleinen doch auch schon stolz... mein kleiner ist jetzt 3 1/2 und fängt jetzt sogar schon an sein fleisch selbst zu schneiden... ich denke, dass du da unter aufsicht nichts falsch machen kannst, solange du nicht direkt erwartest, dass das ganze ohne kleckern abläuft... im kindergarten helfen sie zum beispiel schon beim kochen und dürfen mit dem scharfen messer sogar die karotten und kartoffeln klein schneiden.... es kostet überwindung ihnen das zu hause auch zu erlauben, aber es lohnt sich wirklich... liebe grüße
Scully1982
Scully1982 | 07.12.2007
2 Antwort
Hm, also das war bei meine unterschiedlich
Meine Große hat erst mit 1 1/2 angefangen selbstständig zu essen mit Löffel. Meine Kleine dagegen hat das zum 1. Geburtstag schon gekonnt. Kommt sicher auf die Kinder drauf an. Und ich glaube kaum, das es da ein "SOLL-Alter" gibt ;-)
JaLePa
JaLePa | 07.12.2007
1 Antwort
......
meine kleine 15 1/2 monate fängt nun auch an.. allerdings hab ich für sie nen tripp-trapp-stuhl.. so kann sie direkt mit am tisch sitzen zum essen .. lg tina
Zoey
Zoey | 07.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Selbständig bei Ledacolor
07.11.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen