Apfel: Bei Durchfall oder bei Verstopfung?

ingomartens
10.10.2008 | 7 Antworten
Hallo,
ich werde gerade vor ein fundamentales problem gestellt.
Gibt man den Kindern bei Durchfall oder bei Verstopfung Apfel? Normal kenne ich bei Verstopfung geriebenen Apfel, widerm ist in Durchfallmitteln Apfelpektin dirn, was stopfen soll. Klar, die Schale, in der da pektin ja vermehrt zu finden ist, ist ja meistens bei geriebenen Äpfeln nicht dabei, aber was denn nun ..
Ingomartens
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
soweit ich weiss
locker apfel den stuhl auf und banane härtet ihn
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Den Apfel (gerieben)
würde ich bei Durchfall verabreichen. Wenn es schlimmer wird, dann Humana Heilnahrung verabreichen. Gibt es aber auch von anderen Herstellern. Aber: es hilft! Gute Besserung! lg Eva
grimmi
grimmi | 10.10.2008
3 Antwort
apfel bei durchfall
hi, hab das grad erst durch am besten apfel schälen, reiben braun werden lassen und mit banane mischen, nach gut zwei tagen war bei uns alles vorbei.
milli85
milli85 | 10.10.2008
4 Antwort
also
Apfel ohne Schale soll bei Verstopfung gut sein und Apfel mit Schale bei Durchfall . Hat mir ne Freundin neulich erzählt, da ihr Kleiner so Durchfall hatte . Alles GUte
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Karotten
Hallo, Karotten wirken stopfend und führen dem Körper wieder Vitamine zu!
Widi
Widi | 10.10.2008
6 Antwort
antwort
also ich gebe immer apfel geriben auf einer glas reibe so hat meine oma es mir gesagt den aber bananen sind auch stopfend
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Apfel und Verstopfung
Hallo, ihr habt mich evtl falsch verstandn. Meine Kids haben akut jetzt gar inchts, aber ich wollte es generell mal wissen, denn unsere Kleine z.B. isst wahnsinnig gerne Äpfel, hat aber leicht mal nen harten Stuhlgang. Daher wollte ich wissen, ob es u.a. daran liegen kann, dass sie "zuviel" Äpfel isst.
ingomartens
ingomartens | 10.10.2008