Wie bekommst du dein Kind zum Essen?

heldinsusi
heldinsusi
10.10.2008 | 2 Antworten
Mein Kleiner ist drei und mag kein Gemüse, außer Tomaten in jeder Form.
Wie gewöhnst du dein Kind an Gemüse und gesundes Essen?

Bin dankbar für viele Tipps, dann hilft bestimmt mindestens einer

LG (wink)

Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
hi
da gibt es nur einen weg, es wird gegessen was auf den tisch kommt, wird nicht gegessen gibt es nichts anderes. da mußt du hart durchgreifen und das ergebnis wird in 3 4 tagen sichtbar sein. es ist fieß aber es bringt was . wir hatten dieses spielchen mit 1, 5 jahren er mochte absolut nichts außer seiner milch. papa setzte sich durch und dann ging es ganz schnell das die milch vollkommen verweigert wurde. also es lohnt sich als mama etwas zu leiden aber es ist um mangelerscheinungen zu vermeiden .
sonja-g
sonja-g | 10.10.2008
1 Antwort
guten morgen
hmmm schwierige frage...mein sohn bekommt schon von anfang an gemüse.aber wie das aussieht wenn er 3 oder 4 jahre alt ist weiss ich auch nicht.ich hoffe ja mal das es so bleibt.also mir ist aufgefallen das die kinder schneller zugreifen, wenn z.b. gemüsestreifen auf dem tisch stehen.das wurde gefuttert als wären es gummibärchen oder kekse *lach* nicht fragen, einfach hinstellen...das gleiche mit obst. das mache ich zu hause auch.beim frühstück und beim abendbrot einfach n teller mit paprikastreifen, gurke, tomate usw auf den tisch stellen...mein sohn isst das sogar lieber als ein butterbrot...
happy1237
happy1237 | 10.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind 17 monate will nicht essen
22.03.2012 | 1 Antwort
19 Monate altes Kind mag nicht essen
17.03.2011 | 17 Antworten

Fragen durchsuchen