Untergewicht?

Benschi
Benschi
06.10.2008 | 9 Antworten
Hallo liebe Mamis,

war soeben beim Kinderarzt mit meinem Kleinen (2 Jahre) der meinte mein kleiner hat starkes Untergewicht. Er ist 84cm und wiegt 10, 2 Kilo.
Er isst aber total brav, ich koche jeden Tag ausgewogen .. jetzt meinte der Artz ich sollte so einen komischen Test machen ob er eine Weizenallergie hat, mein Mann meinte aber der spinnt - wir sollen keinen Test machen jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich machen soll - kann mir jemand von euch einen Rat geben?
DANKE liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
hy
jedes Kind ist anders mein kleiner ist auch eher zierlich 74 cm und 8 kg mit 13 mt...aber den test würde ich trotzdem machen zur Sicherheit.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2008
8 Antwort
......
ich würde mir wohl noch ne zweite meinung einholen... denn nur weil er ein bischen leichter ist ...gleich nen test auf ne allergie machen find ich nicht ok.. was sollte er denn nach seiner meinung wiegen ??? lieber ein bischen leichter...als übergewichtig... lg tina
Zoey
Zoey | 06.10.2008
7 Antwort
mach doch den test
Gibt doch keinen Grund ihn nicht zu machen oder?Meine Kleine ist jetzt 15 monate und ca 80 cm und wiegt 10 kg.Aber das ist ja auch bei jedem kind verschieden.
LinchensMom
LinchensMom | 06.10.2008
6 Antwort
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Hab jetzt ja auch schon wie wild im Internet gesurft und so einen BMI - Bodymaßindex für Kinder gefunden da liegt er im untersten Bereich des Normalgewichtes. Aber ich denke mir nur falls er wirklich eine Weizenallergie haben sollte, müsste das nicht irgendwelche Auswirkungen haben, mein Kleiner ist echt total fit, hat normalen Stuhlgang und isst total brav
Benschi
Benschi | 06.10.2008
5 Antwort
......
meine hat bei der Untersuchung mit 2 jahren auch nicht mehr gewogen.. und der arzt hat gesagt das gewicht ist ok.... hast du mal in der tabelle im gelben heft nachgeguckt?????
Zoey
Zoey | 06.10.2008
4 Antwort
definitiv ja
hallo, also so eine weizenallergie ist nicht zu unterschaetzen und wenn der test nicht zu krass fuers kind ist wuerde ich den definitiv machen. umsonst wird der arzt das nicht sagen und ich glaube die wuerden auch nie irgendwas sinnloses und stressiges mit kindern machen wenn es nicht notwendig ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2008
3 Antwort
,,,,,,,,,,
ich würde den test machen dann hast du gewissheit.
tascha78
tascha78 | 06.10.2008
2 Antwort
untergewicht
ich denke es gibt nicht wirklich einen vernünftigen grund den test nicht zu machen...schaden kann es nicht, selbst wenn keine allergie vorliegt. es ist ja eher eine vorsichtsmaßnahme und wenn so ein verdacht vorliegt würde ich den test auch machen. es kann ja nicht schaden einmal öfter nach dem rechten zu schauen
scarlet_rose
scarlet_rose | 06.10.2008
1 Antwort
mach
den tast dann hast du gewissheit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

untergewicht
26.04.2012 | 20 Antworten
Untergewicht - Folge FG
31.07.2011 | 8 Antworten
Kind untergewichtig, aufpäppeln?
02.05.2010 | 11 Antworten
untergewicht
20.09.2009 | 6 Antworten
U4 Untergewicht Kurve?
07.09.2009 | 5 Antworten
Was tun gegen untergewicht bei kindern?
02.08.2009 | 4 Antworten
Was tun bei drohendem Untergewicht?
13.03.2009 | 4 Antworten

In den Fragen suchen

uploading