Startseite » Forum » Ernährung » Kinder » mittagessen für kindergarten

mittagessen für kindergarten

LarasMami
hilfe, brauche dringend einfache rezepte, denn ich meinem sohn jeden abend essen für den kindergarten vorkochen, denn ich muß immer etwas mitgeben. leider fallen mir momentan keine rezepte ein, bitte bitte helft mir und schlagt mit beliebte kinderessen vor.
vielen herzlichen dank
von LarasMami am 01.09.2008 20:29h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
LarasMami
ja,das essen wird da auch warm
gemacht
von LarasMami am 01.09.2008 20:49h

12
XaNi
...
ok finde es auch eher ungewöhnlich, das es in einem Kiga kein Mittagessen geben tut, aber ich mußte meiner auch immer selber was mitgeben, da sie das essen im Kiga net gegessen hat.
von XaNi am 01.09.2008 20:42h

11
seerose85
Hi
Macht der Kindergarten das Essen denn auch warm. Oder machen die das bei den anderen Kindern? Ich stelle mir das ziemlich schwer vor für 30 Kinder das mitgebrachte Essen aufzu wärmen.
von seerose85 am 01.09.2008 20:41h

10
seerose85
Hi
Hast du die den im Kindergarten gefragt ob sie das Essen für dein Sonnenschein warm machen?? Also bei unserem dürfen wir das nicht mitgeben. Leon ist auch gerne Mittags warm und abends lieber Brot, aber da gewöhnt er sich auch dran das es jetzt andersrum ist.
von seerose85 am 01.09.2008 20:37h

9
LarasMami
naja,wenn ich möchte,dass er mittags warm ist,
muß ich abends das essen vorkochen.
von LarasMami am 01.09.2008 20:37h

8
Solo-Mami
Sehr seltsam ....
... hebe in Zukunft die leeren Schachteln von Butter und Fleischsalat auf Immer wenn Du kochst: eine Portion im Vorfeld schon bei seite nehmen und einfrieren. Wenn es gebraucht wird, einen Abend zuvor auftauen und am nächsten Tag mitgeben. Er wird ja auch von Eurem Tisch zu Hause mitessen... LG PS: was zahlst Du für wieviel Stunden ... im Monat ???
von Solo-Mami am 01.09.2008 20:37h

7
aurelie81
Kita
Bei uns wird nach Bedarf in der Kita gekocht. Anfangs hab ich meiner Maus mehr Essen mitgegeben und dann abends gekocht. Mittlerweile isst sie schon das 2. Jahr mit. Echt seltsam, dass du kochen musst. Gib ihm lieber ncoh ein Brot mehr mit, etwas Obst udn wenns wieder kühler wird noch nen Yoghurt. So hab ich das gemacht.
von aurelie81 am 01.09.2008 20:35h

6
seerose85
Hi
Bei uns im Kindergarten geben auch alle Mittags Brot, Gemüse, Obst und Joghurt usw mit. Haben die im Kindergarten gesagt du mußt abends was kochen???
von seerose85 am 01.09.2008 20:35h

5
LarasMami
brotzeit mitgeben,ern
bringt nix, denn mittags ißt er gern warm und abends mag er kein warmes essen. kann das nicht änd
von LarasMami am 01.09.2008 20:35h

4
XaNi
....
im Grunde kannst doch alles kochen, was der kleine so mag und was man im Kiga gut und schnell aufwärmen kann, z.b. Nudeln, Grießbrei, Kartoffeln mit Fleisch und Gemüse, Roster, Nudelsalat mit Wiener usw.
von XaNi am 01.09.2008 20:33h

3
LarasMami
hab doch keine andere wahl,
das ist die kita im ort. leider muß ich da essen mitgeben, kann es nicht ändern
von LarasMami am 01.09.2008 20:33h

2
daktaris
nicht deine Frage zwar,
aber ich habe meinen Kindern zu Mittag immer Brotzeit mitgegeben und dann zu Abendessen zu Haus warm gekocht
von daktaris am 01.09.2008 20:32h

1
Solo-Mami
Häääääääääääää
Was für eine Kita hast Du wenn ich fragen dafr ??? Sowas hab ich ja noch nie gehört, dass man dem Kind das Mittag mitgeben muß ... Diese Kita hätte ich nicht gewählt...
von Solo-Mami am 01.09.2008 20:32h


Ähnliche Fragen


mittagessen für den Kindergarten
15.08.2012 | 21 Antworten


Idee für ein schnelles Mittagessen
09.10.2011 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter