Keinen Hunger mehr

Littlefoot
Littlefoot
09.08.2008 | 13 Antworten
Meine Kleine ist jetzt 1, 5 Jahre alt. Seit zwei Wochen ißt sie kaum noch. Der Doc sagt, dass es nur eine Phase sei. Sorgen mach ich mir trotzdem. Wie sind Eure Erfahrungen? Kann mir jemand einen Tip geben?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
..............................
finde das ist schon viel flüssigkeit meiner ist 14 monat und trinkt je nachdem ob es heiß ist oder ncht 2 bis 3 flascher saft am tag
Phoebe20081
Phoebe20081 | 10.08.2008
12 Antwort
Sie hat ja bisher immer so viel getrunken
Und auch ganz normal gegessen. Wie gesagt, im Moment ernährt sie sich fast nur von Äpfeln
Littlefoot
Littlefoot | 09.08.2008
11 Antwort
2-2,5 LITER ???
Stell ihr einfach mal was zum Knabbern hin .... wer 2, 5 Liter im Bauch hat, da kann man ja keinen Hunger haben :O) Ein Versuch ist es wert - oder???
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.08.2008
10 Antwort
Trinken ist kein Problem
Am Tag trinkt sie 2 bis 2, 5 Liter Wasser und Tee. Getrunken hat sie immer gut. Gott sei Dank
Littlefoot
Littlefoot | 09.08.2008
9 Antwort
Jo, Problem mit dem Essen hat meiner auch,
aber der Doc sagt, solange das Kind viel trinkt, braucht man sich keine Gedanken machen. Und das macht meiner zum Glück! Dass du dir Sorgen machst, ist verständlich, solange sie viel trinkt, ist soweit alles ok. Solche Phasen kommen öfter. LG
SantinoOnTour
SantinoOnTour | 09.08.2008
8 Antwort
wenig essen
Macht meiner auch. Schon immer. Auch während der Breizeit. Jetzt mit 2 Jahren gibts Phasen dann wird es seinem Naturell entsprechend auch davon essen. Also: Tiiiiieeeef durchatmen. Und lass das Thema Essen nicht euer Leben dominieren. Das merken Kinder nämlich auch. LG und alles Gute.
Superchica
Superchica | 09.08.2008
7 Antwort
Vielleicht mach ich mir auch zu viele Sorgen
Sie ist jetzt 85 cm groß und wiegt 10, 5 kg. Vielleicht sind ja auch wieder Zähne im Anmarsch
Littlefoot
Littlefoot | 09.08.2008
6 Antwort
Lass Dein Kind selbst entscheiden wieviel es essen mag
Biete ihr immerwieder etwas zu Essen an und führe feste Zeiten ein ... mit einer Regelmäßigkeit ist mitunter schon viel gewonnen Kinder haben das Talent sich das zu nehmen was sie brauchen und verhungert ist noch keiner freiwillig Babys haben Stillstreiks, da trinken sie nur soviel wie sie zum leben brauchen ... größere Kinder essen hin und wieder auch sehr wenig Vielleicht bahnt sich ein Infekt an oder es kommt ein Zahn ...es gibt unterschiedliche Gründe warum man weniger essen mag - es werden auch wieder Zeiten kommen, wo sie Dir die Haare vom Kopf futtert ... Mach Dir deswegen nicht so viele Sorgen und wenn sie sich den ganzen Tag von Apfel ernährt ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.08.2008
5 Antwort
Ach und abends nochmal 300ml Milch.
Ich hab auch so meine Bedenken, ob das nich zu wenig is, aber der KA sagt, es sei normal, dass die Kinder manchmal so Phasen ham, wo sie sehr wenig essen. Zum Beispiel, wenn sie grad so nen Wachstumsschub ham.
LiselsMama
LiselsMama | 09.08.2008
4 Antwort
schon versucht
Mit einer Trinkmahlzeit hab ich es auch schon versucht. Die mag sie gar nicht. Im Moment sind Äpfel der Renner, das wars aber auch schon
Littlefoot
Littlefoot | 09.08.2008
3 Antwort
Ja unsre is auch knapp 19 Monate und sie isst echt wenig im Moment.
Morgens 300ml Milch und ne virtel Semmel, nach dem Mittagschlaf nen Joghurt und Obst und am abend ne Scheibe Brot und ne Wiener.
LiselsMama
LiselsMama | 09.08.2008
2 Antwort
obst auf den tisch stellen
in diesen fällen schäle ich nen apfel oder nehme andere arten obst pack die in eine schüssel und stell sie auf den tisch wen meine sich dann unbeobachtet fühlt, dann isst sie was das zeug hält..
sandy29
sandy29 | 09.08.2008
1 Antwort
ist ganz normal
menie kleine ist jetzt 2 jahre, sie hat auch manchmal solche phasen, da isst sie kaum was. biete ihr aber oft was zu essen an auch viel obst und gemüse. wenn du dir aber all zu viel sorgen machst, das ihr das essen nicht reicht. kannst du ihr ja ne trink nahrung zum trinken geben. ist wie ne richtige mahlzeit. mach ich auch ab und zu, ich geb ihr es bevor es ins bett geht, da es süß ist, solltest du dann auf alle fälle zähne putzen. Lg meli
MelanieK24
MelanieK24 | 09.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kein Hunger in der Schwangerschaft?
13.11.2008 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen