Startseite » Forum » Ernährung » Kinder » Frage was gebt

Frage was gebt

michaela27681
ihr euern Mäusen zum Trinken? Meine zwei sind 14 mon. und bekommen immer den HIPP-Tee (granulat) Waldfrucht oder Früchte und auch mal Saft, aber mit so zitusfrüchten darin vertagen sie nicht so. Meine frage kann ich auch ihnen normalen Füchte- Tee(Beutel) machen?

Und jetzt bitte nicht los schimpfen das in den Tee soviel Zucker ist und damit ungesund.

Vielen Dank für eure antworten lg michaela
von michaela27681 am 02.07.2008 20:41h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Ramy
Natürlich kannst du auch Beuteltee machen
Der is sogar besser wie Saft oder Granulat Tee, vorausgesetzt du süsst den Tee nicht. Den Granulat Tee würde ich weg lassen, is der pure Zucker. Lg, Ramy.
von Ramy am 02.07.2008 20:48h

11
michaela27681
Danke
für die antworten. Mische die Säfte auch immer mit Wasser, wollt nur mal wisswn ob ich auch Beuteltee machen kann. Danke michaela
von michaela27681 am 02.07.2008 20:49h

10
chrisudrache
WASSER
Meine Kinder sind jetzt 2 und 4 und seit sie auf der Welt sind bekommen sie Wasser. Und jetzt ist es so, dass sie oft lieber Wasser als Saft wollen - Ich versteh das nicht! Aber natürlich kannst du ihnen normalen Tee geben, aber überleg halt ob du diesen auch süßen willst und wenn dann vielleicht alternativ?!
von chrisudrache am 02.07.2008 20:42h

9
Annika-Bennet
Gib doch einfach Wasser,....
ansonsten kannst du dann natürlich auch ganz normalen Teebeuteltee machen, musst den halt nur vorher abkochen. außer Schwarzen Tee und Pfefferminz dürfen die Kinder in dem Alter alles haben
von Annika-Bennet am 02.07.2008 20:41h

8
EliasAngel
Trinken
Ich gebe meinem Sohn 10 mon. gerne Saft mit Wasser etwa 1/3 Saft 2/3 Wasser. Aber auch mal Wasser pur. Den Hipp Tee habe ich auch, er mag Ihn gerne, ich nehme aber immer nur 1 Teel. auf 200ml Wasser statt der empfohlenen 1ooml Wasser auf 1 Teel. Ausserdem putzen wir jeden abend und morgens die Zaehne...
von EliasAngel am 02.07.2008 20:46h

7
Gelöschter Benutzer
Hallo
ich geb meinen Jungs stilles Wasser, manchmal auch Bananensaft. Hab aber auch eine Zeit lang normalen Früchtetee aus Beuteln gegeben.
von Gelöschter Benutzer am 02.07.2008 20:39h

6
tobias2007
ich gebe
meinen sohn auch schon normalen saft mit wasser er wird jetzt 13 monate.
von tobias2007 am 02.07.2008 20:44h

5
Tash
Trinken
Ganz normal saft mit Wasser verdünnt.
von Tash am 02.07.2008 20:37h

4
muggellea
trinken,
hallo meine maus bekommt meistens fencheltee- beutel natürlich ab und zu auch mal mit ein wenig apfelsaft. lau warm und sie trinkt das super gerne-ca 700 ml am tag lieben gruss
von muggellea am 02.07.2008 20:44h

3
Kugli
Meine Zwillinge (10 Monate)......
bekommen auch den Früchtetee von Hipp und ab und an Wasser.Fruchtsäfte gebe ich nicht. LG
von Kugli am 02.07.2008 20:44h

2
angel2002
mein sohn ist
auch 14 monate und bekommt normalen saft mit halb wasser gemischt...
von angel2002 am 02.07.2008 20:43h

1
Taylor7
den hipp tee
würde ich nicht mehr geben der ist ja schädlicher als saft...
von Taylor7 am 02.07.2008 20:42h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter