Essen zur Taufe!

Tylorsmami
Tylorsmami
18.06.2008 | 6 Antworten
Hallo ..
Unser kleiner wird am 29.Juni getauft .. , und wir wollen mit der Familie bei uns im Hof grillen .. jetzt meine Frage..:
Was für Salate kann ich noch machen..?
Nudel und Kartoffelsalat sind klar aber was hält sich noch lange.. will die Salate schon ein bis zwei Tage vorher machen..!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..!
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Tex/Mex Salat
Das war bei mir immer der Renner, egal bei welchem Fest. Du kannst Ihn vorbereiten und brauchst ihn nur an dem besagten Tag schichten. Für ca 6-8 Personen je eine: Gurke/Paprika rot/gelb/orange 2-3 gr. Tomaten, je eine Dose: Kidneybohnen und Mais das Gemüse wird mit 1 Becher Kräuter-creme fraiche oder -schmand vermischt und kommt dann in den Kühlschrank. Die 2. Schicht besteht aus gut 500gr Hack und einem Glas Tex/Mex Sauce . Hack scharf anbraten, etwas mit Salz/Pfeffer/Chili würzen und dann mit der Sauce mischen. Kaltstellen. Am Tag der Feier schichtest Du Gemüse und Fleisch abwechselnd. Oben drauf kommt noch ein Becher Kräuterschmand zum Abschluß und kurz vor dem Servieren steckt man noch eine Tüte Tacochips in die obere Schicht! Fertig! Egal wo ich den Salat bisher gemacht hab, alle wollten das Rezept! Viel Erfolg und eine schöne Taufe. LG sajo
sajo
sajo | 18.06.2008
5 Antwort
salate
salate sollte man immer frisch zubereiten. egal welche, außer schichtsalat, der muss soweit ich weiß stehen. aber kartoffelsalat mit mayo oder zwiebel sowieso nicht! du kanst aber die salate vorbereiten, d.h. schnibbeln und die dressing richten und dann kurz vorher vermischen und richten. salate kannst du aber auch mitbringen lassen! ich denke da finden sich sicher leute, die dazu bereit sind ;-) wichtig zum grillen mit gästen fände ich: tomatensalat, einen griechischen salat mit schafkäse, einen bunt gemischten salat, einen gurkensalat, grünen salat und eventuell wurstsalat
scarlet_rose
scarlet_rose | 18.06.2008
4 Antwort
Tauffeier
Salate 2 Tage vorher machen ist wohl etwas gar zu früh, würde ich Dir nicht empfehlen. Aber Du kannst die Salate ja am Vortag schon schnippeln und die Salatmarinade, -Dressing bzw. -Soße erst am Tag der Feier darübergießen, dann ist auch alles frisch. Ich weiß nicht wieviele Leute ihr eingeladen habt, aber wenn es gibt sicher viele, die Fragen ob sie was machen können. Lass Dir ruhig unter die Arme greifen wenn sich jemand anbietet und Dir einen Salat oder einen Kuchen machen möchte. LG und eine schöne Taufe!
Tornado
Tornado | 18.06.2008
3 Antwort
...............................
Karottensalat Gemischter salat und den grünen erst am tag der taufe rein
meli87040608
meli87040608 | 18.06.2008
2 Antwort
Salate
mmhh ob die sich lang halten keine Ahnung. Gemischten Salat, Gurkensalat, Tomatensalat, Bohnensalat. Soßen jeweils erst am gleichen tag machen und anmachen, dass geht vielleicht. LG Kathrin
katha5-82
katha5-82 | 18.06.2008
1 Antwort
mit mayo
bitte nur einen tag vorher machen und dann kalt stellen. speckkartoffelsalat ist auch lecker oder schichtsalat allerdings auch mit mayo...
nimi
nimi | 18.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie erkläre ich meinem Kind die Taufe?
02.07.2012 | 8 Antworten
Ich brauche euren Ratt zur Taufe?
29.09.2011 | 4 Antworten
tipps für taufe?
17.01.2011 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen