Startseite » Forum » Ernährung » Erwachsene » Abnehmen aber wie?

Abnehmen aber wie?

sitzriese
Meine Tochter ist mittlerweile schon 17 Monate und ich hab immer noch 5 Kilo zuviel auf den Rippen, wobei eher auf dem Bauch.
Ich bin vorkurzem gefragt wurden ob ich schon wieder schwanger sei. Das hat mich echt deprimiert. Mein Mann sagt zwar nichts, aber ich denke schon, dass ich ihm nicht mehr so gefalle.
Abnehmen ist immer so leicht gesagt, aber ich esse sehr unregelmäßig und hab auch kaum Zeit für Sport. Ich arbeite und mein Mann macht Schichten, sodaß ich, wenn ich mal frei habe, immer die Kleine bei mir hab. Aber mit ihr ist Sport nicht möglich, zumindest nicht die Sachen die ich früher so gemacht hab (Inliner, Radfahren).
Habt ihr Tipps? Auch der Ernährung wegen.
von sitzriese am 20.07.2007 12:45h
Mamiweb - das Babyforum

13 Antworten


10
Nina82
Hallo, Mäderl!
Wie gehts dir so, hast schon etwas Gewicht verloren? Ich bin Wellnesscoach und gerade in der 16. Woche schwanger! Vielleicht kann ich dir ja bei deiner Ernährung helfen! Hab zwar selber in der Schwangerschaft zugenommen, aber danach purzeln die Pfunde schon wieder!!!! Es hängt auch von dir selber ab, und Sport in Unverzichtbar. Ich mach momentan viel Yoga, das entspannt auch zusätzlich! Also wenn du Lust hast, kann ich dir sicher Ratschläge geben! Liebe Grüße und viel ERfolg!!!Nina82
von Nina82 am 09.08.2007 10:24h

9
lahme_schnecke
nochmal ich...
ups, es sollte heißen es ist KEINE Diät.
von lahme_schnecke am 23.07.2007 22:44h

8
lahme_schnecke
Ich hab schon 9kg abgenommen und esse mehr als je zuvor...
Hallo! Ich hab mich neulich für nen Kurs angemeldet. Es ist eine diät. Dort habe ich wieder gelernt richtig zu essen. Durch meine zwei Kinder hab ich das manchmal den ganzen Tag vergessen und abends hab ich dann mit Heißhunger gespachtelt. Das Prgramm heißt Lenas Lightlife Es gibt auch ein Buch davon . Da kannst du lernen wieder regelmäßig und richtig zu essen. Ohne Verzicht. Ich bin begeistert und hab in den zwölf Wochen 9 kg abgenommen! Endlich passen mir meine Hosen wieder die ich vor meiner ersten Schwangerschaft getragen hab. Das Program ist von den Krankenkassen anerkannt und wird auch bezuschusst.
von lahme_schnecke am 23.07.2007 22:43h

7
manuelle
Abnehmen... das leidige Thema!
Hallo, du hast ja Glück...bei dir sind es doch nur 5 Kilos, freu dich! ;-) Ich hab Momentan gehe ich zu den W.W und hab ein bißchen abgenommen, brauche aber noch 8 Kilo bis zum alten Gewicht und zum Traumgewicht nochmal 5 Kilo. Also, freu dich, dass du nur 5 Kilo zuviel hast. Ist doch ein Traum! Aber ich versteh dich schon, wenn man sich nicht mehr wohl fühlt. Ich geh jetzt jeden Abend eine halbe Stunde auf meinen Crosstrainer. Wenn ich es schaffe, fahre ich ne Stunde Rad. Viel Erfolg
von manuelle am 20.07.2007 22:09h

6
Sarah19
Ich ahbe das selebr problem...
ich ahbe vor der schwanegrschaft 59 kilo gewogen..jetzt ahlte ich 80-82 ^^
von Sarah19 am 20.07.2007 16:16h

5
PaulHugo
Wenn Du Durchaltevermögen hast melde dich bei mir
Hallo Du da, weiß auch wovon Du sprichst mache gerade eine Kohldiät, wenn Du das Rezept haben möchtest , melde Dich einfach.Mache das nun seit 4 Tagen und 2 1/2kg sind runter und Du bekommst dabei auch noch einen Vitaminschub vom feinsten. Ganz liebe Grüße von Christine
von PaulHugo am 20.07.2007 14:30h

4
Solo-Mami
Abnehmen
Ich hab auch noch meine 5 kg zuviel daruf. Und da ich regelmäßig mit den Kiddis mitessen tue, ist das gar nicht so einfach. Gesunde Ernährung ist die eine Seite, aber Bewegung und frische Luft machen einfach Hunger. Ich trinke jetzt immer ein riesiges Glas Wasser vorm essen, da passt dann weniger ins Büäuchlein rein :-) Mal schauen, vielleicht funktioniert es ja. LG
von Solo-Mami am 20.07.2007 13:29h

3
JaLePa
Abnehmen
Hallo! Also radfahren kannste doch auch mit Kind. Gibt doch Fahrradsitze für die Kiddies! Wir sind letztens auch mit der Klein 40 km Rad gefahren. Ihr hat es Spaß gemacht, und wir hatten Bewegung ;-)
von JaLePa am 20.07.2007 13:01h

2
Tanja
Kriege die Kilos auch nicht runter
Hallo! Ich hab genau das gleiche Problem!! Hab bei zwei Kindern auch nicht wirklich viel Zeit für Sport und soo lange Spaziergänge kann ich auch nicht machen, weil das die "Große" noch nicht schafft!!! Ich probiere es im Moment mit gesunder Ernährung und ganz viel Treinken! Vielleicht klappts ja!!!
von Tanja am 20.07.2007 13:00h

1
Susanne
Versuche es auch
Hallo, abnehmen ist in der Tat nicht leicht aber inlinern kann ich mit Kind :) Hab die Süße im Buggy und los gehts...versuchs mal. Bei der Ernährung achte ich speziell auf wenig Fett, fast keinen Zucker und viel Gemüse. Ob roh oder gekocht. Viel Vollkorn und wenig FLeisch. Esse dafür sehr viel Milchprodukte und hab eine ganz tolle Motivation. Meld dich doch einfach wenn du noch was wissen magst oder Lust auf gemeinsames Abnehmen
von Susanne am 20.07.2007 12:50h


Ähnliche Fragen



Abnehmen in der Schwangerschaft
22.11.2008 | 11 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter