Startseite » Forum » Ernährung » Erwachsene » Hallo mal ne Frage zur Ernährung

Hallo mal ne Frage zur Ernährung

Tyra03
Was darf man in der Schwangerschaft auf keinen Fall trinken und essen ich bin zwar noch nicht schwanger sondern am basteln nur will ich mich jetzt schon richtig ernähren!
Danke für dich Antworten!
lg Tyra
von Tyra03 am 05.05.2008 12:04h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
Philosoph
Ja, ist es
um Gerächertes solltes du auch einen Bogen machen. Auch wegen der Gefahr von Listerien/Lysterien? Jedenfalls hat meine FÄ mir das so gesagt. Auch auf Rohmilchkäse sollte verzichtet werden, Käse aus pasteurisierter Milch ist unbedenklich. Beim Cambert allerdings die Rinde abschneiden. War ein echt langer Vortrag meienr FÄ. Sonst google mal "Ernährung in der Schwangerschaft", sind einige Seiten lg
von Philosoph am 05.05.2008 12:15h

7
Tyra03
Danke dann werde ich
das mal auch so machen ich finde die Ernährung halt sehr wichtig man will ja selber das beste mögliche tuhn damit alles gut geht!!!!!!!!!!
von Tyra03 am 05.05.2008 12:14h

6
JanuarMama07
Au jeden Fall
Gesund ernähren. Besonders bei Fleisch und Fisch drauf achten das es frisch ist.Ich habe über die gesamte Schwangerschaft hin Zimt gegessen. Ich wußte nicht das es Wehen fördent ist ich war zum schluß 11 Tage überfällig..... Für die nächste Schwangerschaft lasse ich aber den Zimt weg provozieren muß man das ja nicht. Ansonsten viele, viele Vitamine essen. Obst und Gemüse usw.
von JanuarMama07 am 05.05.2008 12:14h

5
julia1012
ja meistens
ist geräuchert auch roh. Aber wie gesagt, ich hab drauf geschaut wo ich was kaufe und hab eigentlich alles gegessen und getrunken worauf ich Lust hatte. Natürlich in Maßen.
von julia1012 am 05.05.2008 12:13h

4
Tyra03
Ist geräuchert
Auch roh???????????
von Tyra03 am 05.05.2008 12:10h

3
kanne
Alles essen!
Du kannst alles essen, was Dir schmeckt und Dir bekommt! Nur um rohes Fleisch solltest Du einen großen Bogen machen!
von kanne am 05.05.2008 12:08h

2
schnoetchen
kein rohes fleisch
nicht zu scharfes, kein roher fisch, kein kaffee und cola und natürlich kein alkohol.so hab ich es bei meiner gemacht
von schnoetchen am 05.05.2008 12:08h

1
julia1012
also ganz
wichtig KEIN Alkohol, kein Nikotin und keine Drogen aber das ist ja eh klar. Kein rohes Fleisch , Aber ganz ehrlich: ich hab in der SS Semmel mit Salami gegessen, in Lignano hab ich mich von San Daniele Schinken ernährt, hab auch 1x Tiramisu gegessen, Nudelsalat mit Mayo usw. Ich hab immer nur drauf geschaut wo ich es kaufe. Kaffee in Maßen, kein Zimt , usw.
von julia1012 am 05.05.2008 12:08h


Ähnliche Fragen


Ernährung Nachmittagsbrei
10.10.2008 | 4 Antworten

Schwangerschaft und Ernährung
02.10.2008 | 5 Antworten

Gesunde Ernährung!
26.09.2008 | 2 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter