Was kommt in den präsentkorb?

schneestern83
20.12.2012 | 13 Antworten
Hallo Mami's!

Fällt meinem Freund doch ein das wir noch nix für Oma haben. Spontan kam die Idee nen präsentkorb zu machen. Aber was macht man da alles mit rein? Weiter als lebkuchen, Kaffee und fisch sind wir noch nicht gekommen.

Habt ihr noch Ideen?

Lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
wir machen auf arbeit immer diese geschenkskörpe da kommt rein tee, kaffee, monchery, kernöl, balsamico, honig, stange salami, zotter schoki, rafaello, marmelade, usw
keki007
keki007 | 20.12.2012
2 Antwort
was zum baden , ne flasche wein, likör, so verpackte cabanossis, öl/essig, noch bissl was süßes .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
kaffee, tee, kekse, lebkuchen, vielleicht ein paar pralinen, ne weihnachtskerze oder ne weihnachtsfigur.. meine schwester macht für die großeltern ihres freundes auch präsentkörbe..die eine oma macht zb weight watchers, da kauft sie ihr dann irgendwelche lebensmittel für, kaffee, tee, , fürn opa bißchen was süßes..einpacken/herrichten darf ich das dann am we..
gina87
gina87 | 20.12.2012
4 Antwort
Eine schöne Flasche Wein, gute Schokolade .
MarieW
MarieW | 20.12.2012
5 Antwort
wir haben letztes jahr einen korb zusammen gestellt . alles zutaten für 2 mahlzeiten:) etwas speziellere:)
piccolina
piccolina | 20.12.2012
6 Antwort
ach und natürlich den passenden wein dazu:)
piccolina
piccolina | 20.12.2012
7 Antwort
alels was derjenige mögen könnte und was lange haltbar ist. Wenn derjenige mehr Obst/Gemüse ist, dann halt sowas. Falls derjenige mehr Fleisch oder lieber Konserven mag, dann halt das. Aber bei allen Nahrungsmitteln achtet darauf dass sie lange haltbar sind, nicht dass vieles nach 1-2 Wochen schon "schlecht" wird - alte Leute essen ja nicht mehr so viel .
taunusmaedel
taunusmaedel | 20.12.2012
8 Antwort
hallo.marmelade, 1 salami, gläser mit wurst, pralinen, badeschaum, und 1 gesichtscreme.
nicos_mami
nicos_mami | 20.12.2012
9 Antwort
auf jeden Fall ne Mettwurst!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Oliven und Antipasti machen sich auch immer gut im Präsentkorb! Was nicht reingehört finde ich sind Käsesorten, die in den Kühlschrank gehören. Wenn der Korb dann mal eine Zeit in der Nähe einer Heizung steht, kann man die Sachen wegwerfen .
MellyHamburg
MellyHamburg | 20.12.2012
11 Antwort
ich würde nicht so das typische nehmen, sondern alles, was die Oma mag und gerne hat. Über einen klassischen Präsentkorb würde ich mich nicht freuen, ich bin, was essen angeht, aber auch sehr eigen
Chrissi1410
Chrissi1410 | 20.12.2012
12 Antwort
Ich würde rein tun was die Oma mag , meine bekommt am sonntag auch einen von uns da se da Geburtstag hat , wir haben/tun rein Tee, Landjäger, Dosenwurst, Schoki, Nusse, Karamalz , monchery, Marmelade & Honig, Getrocknetes Obst und dann noch Nivea Creme und Ihre Nacht Creme , sowie noch Bisl Obst und ein Brot
rosafant1980
rosafant1980 | 20.12.2012
13 Antwort
Kukident Haftcreme, Badeschaum, schöne Waschlappen, Zeitschriften, Kreuzworträtzelheft, Fotovom Kind oder einfach einen Nachmittag voll Zeit!Zeit mit Dir alleine, geht ins Kaffee oder ähnliches.