Ich nehme einfach nicht zu -) 14 SSW :(

Lillys_Mum
27.03.2012 | 12 Antworten
Hilfe!

So langsam mache ich mir echt Sorgen ...
Ich bin jetzt in der 14.SSW (13+5) und ich habe in dieser SS schon ca. 3, 5 KG abgenommen ...
Heute Morgen war ich nach einigen Tagen mal wieder auf der Waage und ich habe schon wieder einen Schock bekommen ...
0, 5 KG innerhalb von einer Woche habe ich schon wieder abgenommen :(

Normal müsste ich doch langsam mal zunehmen oder nicht?

Bei meiner Tochter hab ich ab der 14.SSW immer mehr zugenommen. Innerhalb von 4 Wochen hatte ich da ca. 2 KG mehr auf den Rippen ...

Es ist momentan auch noch immer so das ich an Apettitlosigkeit und teilweise auch noch immer Übelkeit leide und kaum was essen kann ...
Wenn ich was esse dann immer nur in kleinen Mengen weil einfach nicht mehr rein geht und mir sonst schlecht wird.

In meiner ersten SS hatte ich um die 14. SSW schon richtige Fressattaken und konnte nicht aufhören zu futtern ...

Jetzt ist es so das ich garkein Hungergefühl habe.
Ich merke immer erst dann das ich was essen muss wenn mein Magen schon knurrt und mir es dann richtig schlecht geht da mein Blutzucker und mein Kreislauf absackt ...

Oh man, ich weiß echt nicht was ich noch machen soll ... Ich kann mir das Essen ja auch nicht reinzwingen aber ich muss ja genug essen ...

Ich hab schon Angst um mein Baby das es nicht genug bekommt :(

Was meint ihr? Was soll ich machen? Lieber nochmal zum FA gehen das er mir irgendwie weiterhilft?

Ich nehme schon ab und zu Nausema die aber nur bedingt helfen :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Das ist ziemlich normal - ich habe bis zur 26.SSW eher abgenommen - danach dann aber rasant zugenommen. Glaube mir - das kommt noch.
deeley
deeley | 27.03.2012
2 Antwort
Deinem Baby macht das gar nichts . es nimmt sich, was es braucht.
deeley
deeley | 27.03.2012
3 Antwort
ich bin 7. monat und hab noch nix zugenommen:) meine hebamme meinte is nich schlimm, das baby nimmt sich das was es braucht, dh auch wenn du selber 3kg abnimmst, merkst du es nich, weil das baby das aufnimmt, also macht sich dann beim fruchtwasser etc bemerkbar . also es gleicht sich aus
Nexaria
Nexaria | 27.03.2012
4 Antwort
ich bin 15. woche . bisher sind 5 kg weg ;) dein baby wird schon genug bekommen, das holt sich, was es braucht ;) normal fängts so ab 16. woche an, dss du wieder lust zu essen bekommst und zunimmst.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ich bin jetzt 21+5 und habe immer noch keine fressattacken und zunehmen tu ich auch nich wirklich deinem baby wird es gut gehen aber wenn du dir so sorgen machst geh nochmal zu deinem arzt und rede mit ihm drüber alles liebe und noch ne schöne kugelzeit
devel02
devel02 | 27.03.2012
6 Antwort
die nicht ab und zu nehmen, sondern regelmäßig wenn sie dir helfen. dein baby bekommt schon was es braucht. wenns aber zu arg wird mußte nochmal zum doc. trinkst du denn genug?
SrSteffi
SrSteffi | 27.03.2012
7 Antwort
Hey, also ich hab auch erst 5 kg abgenommen. Und dann auch nur ganz langsam zugenommen. am Ende hatte ich grad mal 10kg mehr. wenn du wirklich angst hast dann lass dir nochmal einen termin geben und gucken ob mit dem kleinen alles gut ist, aber ich hab schon von vielen frauen gehört die erstmal abnehmen zu beginn der schwangerschaft.
Sternstunden
Sternstunden | 27.03.2012
8 Antwort
bin jetzt 22te woche und hab erst 2 kilo zugenommen
larajoy666
larajoy666 | 27.03.2012
9 Antwort
hab bis zum ende der schwangerschaft 6 kilo zugenommen . bis ca. zur 30. woche habe ich nur abgenommen und dann nur das zugenommen, was plazenta, fruchtwasser, kind, etc gewogen haben. iss drei hauptmahlzeiten und zwei zwischenmahlzeiten , müssen keine riesen portionen sein. dein kind bekommt, was es braucht.
alexandersmami
alexandersmami | 27.03.2012
10 Antwort
oh mann mach dir doch nicht so viele sorgen. wenn du weißt, dass du nicht hungerst und es deinem kind gut geht, dann ist es doch gut, da würd ich nicht auf jedes gramm auf der waage schauen. ich bin jetzt in der 23.ssw und hab grad mal 0, 5 kg von beginn an zugenommen und esse echt viel! in der letzten schwangerschaft waren erst zunahmen ab 30. ssw drin. hatte ende der schwangerschaft dann 10 kilo mehr. andere haben so zu tun, weil sie zu viel zunehmen und das dann nie runter bekommen. sei froh :) die kilos kommen schon noch u. die sind dann wenigstens schnell wieder weg. dem kleinen tut das doch nichts zu sache.
kleenemausi
kleenemausi | 27.03.2012
11 Antwort
Mach dir bloß keine Sorgen. Ich habe am Anfang der Schwangerschaft 6 Kilo abgenommen . Und die letzten 8 Wochen habe ich dann wieder 4 Kilo zugenommen . Und als Mausi da war, hatte ich 10 Kilo runter . Was ich aber nun schon lange wieder drauf habe :- ( LG und genieß deine Schwangerschaft!
Yvi88
Yvi88 | 27.03.2012
12 Antwort
Ich bin heute 39. SSW und habe insgesamt 2 Kg zugenommen. Hab am Anfang auch wegen Übelkeit, Erbrechen und Kreislaufprobleme 4 Kg abgenommen. Mein Kleiner ist trotzdem fit und wiegt nun 3 Kg, vollkommen in der Norm
Steff201185
Steff201185 | 27.03.2012