Bin leicht gefrustet

maeusel21
26.01.2011 | 5 Antworten
Hallo,
seitdem bei mir SS - Diabetes fest gestellt wurde habe ich das gefühl auf Diät zu sein. Kann die Schwangerschaft nich mehr wirklich genießen.Muss ständig auf passen was ich esse damit der BZ nich hoch geht. Möchte gern auch mal wieder was Süßes essen aber ich getraue mich nich, weil ich auf keinen Fall insulin Spitzen will. Da ich das auch nich selbst könnte. Hunger wird ´zwischen den Mahlzeiten mit Wasser aufgefüllt ob das wirklich gut für´s Kind ist weis ich net.
Wollt nur mal das los werden.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
das geht schon es is schwer das weis ich ich
hatte selber in beiden ss diabetes.die erste leichtes und in der 2 etwas schwereres.lass dich drücken er verschwindet so fort wieder wenn deine püppie da ist. dann kannste wieder ein wenig naschen.probier es mal zu den malzeiten den riegel zu essen und nicht zwischen durch.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Wie
ich schon mal geschrieben habe hab ich das gleiche Problem. Eine Ernährungsumstellung hat mir nix gebracht, bzw nur morgens ist mein Zucker trotz Weißmehlverzicht zu hoch und ich muß morgens Insulin spritzen. Habe auch das Gefühl das ich das jetzt alles nich mehr so richtig geniesen kann. Man hat ja auch mal Gelüste, ätzend.
SrSteffi
SrSteffi | 26.01.2011
3 Antwort
...
Klar ist es blöd sich so einzuschränken, aber sei froh, dass es nach der Geburt wieder weg ist! Die paar Wochen kann man doch gut damit leben.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Schwangerschaftsdiabetes
Musst du regelmäßig deinen Blutzucker messen? Das muss ich auch, jeden 2. Tag 6 mal. Ich esse auch mal ein Gummibärchen oder ein Stück Schokolade. Am Wochenende hab ich Kuchen gegessen auf dem Geburtstag meines Papas. Wenn ich zwischendurch Hunger habe, ess ich auch mal einen Joghurt, das hat mir die Ernährungsberaterin sogar empfohlen. Nicht hungern und nur noch Wasser trinken, das bringt auch nichts. Achte bewußt auf deine Ernährung, das reicht schon. Hast du denn keine Ernährungsberatung bekommen, da sagen sie dir doch, was du essen kannst und was lieber weglassen oder reduzieren. Ich hab Listen bekommen, mit Nahrungsmitteln, die gut sind für mich und welche nicht so gut und meine Werte sind seit Monaten grenzwertig, aber OK.
Antje71
Antje71 | 26.01.2011
5 Antwort
kenn ich,
ist bei mir nicht anders. hungern bringt aber nichts! hab auch total viel abgenommen und war mega gefrustet. hab neben der diabetes noch neurodermitis und statt dem zucker süßstoff. schmeckt ganz gut und mein bz geht überhaupt nicht rauf. fein ist acuh, dass man cola light trinken darf oder gröbi- das muss manchmal auch sein! habe am anfang meinen bz in griff gehabt, seit 2 wochen muss ich insulin spritzen. ist nicht so schlimm und ich hab die totale nadelangst. im ofen überbackene kartoffeln sind auch lecker, mit magerkäs und magerschinken. du kommst schon noch drauf was du essen kannst, und dann geht das schon irgendwie! kopf hoch
angelaibk
angelaibk | 26.01.2011