Ständiges Räuspern und Fremdkörpergefühl im Hals

BabyKhira
17.10.2010 | 9 Antworten
Hallöchen,
kennt das jemand von Euch? Hab das jetzt seit 3 Wochen. Morgen will ich nun endlich mal nen Arzt aufsuchen. Irgendwie hab ich Angst, es könnte was schlimmes sein. Aber es bringt ja alles nix.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
...
hast du vielleicht gerade viel stress. ich hab manchmal auch immer wie ein kloss im hals geht aber nach paar tagen und wenn ich dran denke wieder weg. oder sind es vielleicht angst zustände?
carolin215
carolin215 | 17.10.2010
2 Antwort
RE
Ich hatte das auch mal eine ganze Zeit lang.. Das einzige, was daraufhin diagnostiziert worden war , war die Erkrankung der Schilddrüse
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@HelenaundEric
Und die Zöliakie /Sprue . aber dazu hatte ich noch ganz andere Symptome
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@carolin215
meinst du das kann von Angstzuständen kommen? Hab seit einigen Wochen warum auch immer so Angst vorm Tot und mach mir im Moment wahnsinnige Gedanken über alles. Frag mich nicht warum, ich weiß es nicht. Vielleicht sollte ich wirklich mal dringend mit nem Arzt darüber reden.. werd ja hoffentlich nicht zur Psychotante
BabyKhira
BabyKhira | 17.10.2010
5 Antwort
@HelenaundEric
Ach, sowas kann auch von der Schilddrüse kommen? Oh je, du ärmste.. du hast Zöliakie? Das tut mir sehr leid. Eine gute Freundin von mir hat das auch. Und da hattest du anfangs auch dieses komische Gefühl im Hals?
BabyKhira
BabyKhira | 17.10.2010
6 Antwort
ich
denke schon das es davon kommen kann hatte auch mal ne zeit so angstzustände als viele in meinem bekannten und familien kreis an krebs erkrankt sind und da hatte ich auch durch einbildung das ich auch was haben könnte manche syntome. aber geh auf alle fälle mal zum arzt und lass das klären
carolin215
carolin215 | 17.10.2010
7 Antwort
@BabyKhira
Ja, das hatte ich . es war ein ganz seltsames Gefühl im Hals und räuspern musste ich ständig . zur gleichen Zeit traten allerdings auch Angstattacken auf . erst wurde das H.T. diagnostiziert , dann bekam ich die Tabletten und es ging weg . dann fing es irgendwann wieder an, aber zusammen mit anderen Symptomen und dann wurde die Zöliakie diagnostiziert . Ja, ich habe eine Menge Autoimmunkrankheiten . Diabetes Typ 1, Hashimoto, und die Zöliakie . mal schauen, ob mir noch eine auffällt
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@HelenaundEric
och nee, das tut mir wirklich leid.. drück dich mal. Du hattest auch Angstzustände? Also ich weiß im Moment auch nicht was mit mir los ist. Mach mir im Moment so furchtbar viele Gedanken. Manchmal schnürts mir dann die Kehle zu. Vielleicht is es auch echt ne psychiche Sache? Ich werds morgen mal abklären lassen. Können ja mal in Kontakt bleiben, wenn du willst.
BabyKhira
BabyKhira | 17.10.2010
9 Antwort
@BabyKhira
Ja, gerne.. es kann eine psychische Sache sein . Drücke dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist .