Wie lange kann man selbstgemachen kartoffelsalat essen?

Gelöschter Benutzer
12.07.2010 | 11 Antworten
Habe am samstag morgen kartoffelsalat selber gemacht und er stand immer schön im kühlschrank, außer wenn wir davon was gegessen haben :-)
Kann ich dann heute noch was davon essen? hab leider etwas zuviel gemacht!

Liebe grüße Ricarda
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Hmmm
Wenn mayonaise dran ist, würde ich ihn entsorgen!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
naja
probier erstmal ein bissl. hab letztens auch spinat gekocht zum mittag, bin dann im auto gefahren ca 15 min zu meinen eltern und nachmittags war der spinat schon sauer. steckt man nicht drin .
fg280608
fg280608 | 12.07.2010
3 Antwort
mit Majonaise?
dann würd ich ihn spätestens am nächsten Tag esse. Essig-Öl-Dressing ist da ungefährlicher! lass es dir schmecken!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 12.07.2010
4 Antwort
der ist mit miracle whip balance
gemacht, Also keine pure mayonaise!! Gehts das dann noch?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
also ich würd ihn auch nicht mehr essen wenn er mit mayo oder miracle whip gemacht ist. schmeiß ihn lieber weg. da ja immer mal wieder die kühlkette unterbrochen wurde .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
also
mit brühe kannst ihn locker 3-4tage aufheben . mit selbstgemachter majo unbedingt am selben tag essen sonst wegwerfen, wegen salmonellen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@AzubiMami89
Also bei dem Wetter würde ich das nichtmals unbedingt am nächsten Tag noch essen . Grade dieses schwüle, schlägt ganz schnell auf Mayo an . Und Miracle Whip hat ja keinen großen Unterschied zu Mayo ist nur schon einwenig gewürzt
Mara2201
Mara2201 | 12.07.2010
8 Antwort
ok der wandert in den Müll
danke für eure Hilfe!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ne tu ihn weg :)
mach lieber was anderes bevor es euch allen schlecht wird :)
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
...
ich würds lassen . ein tag wär mir schon zuviel gewesen . hab auch ma nen vermeintlich gekühlten kartoffelsalat gegessen der nur einen tag durchgehend im kühlschrank stand und keine 30min später hing ich über der kloschüssel . und mir gings den ganzen restlichen tag hundsmiserabel
gina87
gina87 | 12.07.2010
11 Antwort
naja die fertige majo
ist eh keine richtige majo..schmeckt ja auch ganz anders, da würd ich erstmal bissl brobieren . aber keine ahnung, ich mach majo immer nur selbst und kenn mich mit der fertigen daher nicht so gut aus