Startseite » Forum » Ernährung » Erwachsene » stillen und alkohol?

stillen und alkohol?

teufelchen8
eine bekannte von mir stillt und trinkt ab und zu am abend gern 1-2 gläser wein..jetzt meine frage, ich hab immer gehört, man darf überhaupt nichts trinken, wenn man stillt, da das ja über die milch übergeht..inwieweit schadet es den kleinen bzw wie wirkt sichs aus, wenn man mal ein gläschen trinkt? danke für eure antworten!
von teufelchen8 am 22.02.2008 11:54h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
bikemami
Manchmal ist o.k.,
aber man muss immer die Uhr im Auge behalten. 30 min bis 1 h nach Alkoholgenuss ist der Alkoholspiegel in der Muttermilch genauso hoch wie im Blut. Also sollte man nicht unmittelbar vor dem Stillen trinken. Wenn man sofort nach der Stillmahlzeit ein Gläschen Wein trinkt, und erst in 4 bis 5 Stunden wieder stillt, dann ist der Alkohl fast vollständig abgebaut und schadet dem Kind nicht mehr. Kleine "Nebenwirkung": Alkohol fördert die Milchbildung.
von bikemami am 22.02.2008 12:04h

5
Knubbi
Malzbier....
...enthält aber doch keinen Alkohol, oder?
von Knubbi am 22.02.2008 12:01h

4
fioni
alkohol
aslo hab gehört wenn man vorher zwei milchzeiten abpumpt und dann 1 2 gläser trinkt ist das nicht schlimm weil das bis zur mahlzeit danach nicht mehr in die milch übergeht besser ist aber auch mehr abzupumpen falls was verschütet geht lg nicole
von fioni am 22.02.2008 12:00h

3
Nicoledusty2005
.....
Sorry nicht Hefebier sondern Malzbier
von Nicoledusty2005 am 22.02.2008 12:00h

2
Nicoledusty2005
Hefebier...
Hefebier steigt die Milchproduktion das meinte meine Hebamme zu mir. Ich glaube schon das es Schadet wenn man Alk trinkt. Aber meine Hebamme sagte zu mir mal das ich ruhig mal ein Hefebier trinken soll. Das kannst du deiner Bekannten mal sagen. Kein Wein lieber Hefebier oder Alkoholfreies Bier! LG Nicole
von Nicoledusty2005 am 22.02.2008 11:59h

1
mari2112
finde ich verantwortungslos
ich habe berichte gelesen das ein weizenbier oder malzbier milchfördernd und gut ist aber wein ?
von mari2112 am 22.02.2008 11:56h


Ähnliche Fragen


kuchen mit alkohol
24.07.2012 | 4 Antworten

2. SS Woche. Wie ist es mit Alkohol?
21.07.2012 | 26 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter