also jetzt interssiet mich das aber

mrs_caradic
mrs_caradic
12.02.2008 | 13 Antworten
was sind eier in senfsoße,
wie geht das?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Ich glaube, Eier mit Senfsoße
sind eher ein "Ostgericht". Bin in Thüringen geboren und kenne es von Anfang an - wohne jetzt in Franken und habe es hier noch nie gehört.
janin_81
janin_81 | 12.02.2008
12 Antwort
Eier in Senfsoße
Hmm, lecker. Müsste ich auch mal wieder machen. LG Janet
Janet
Janet | 12.02.2008
11 Antwort
danke danke
danke danke hört sich seht lecker an. mach ich heute vielleicht auch...
mrs_caradic
mrs_caradic | 12.02.2008
10 Antwort
......
das hat mein vater früher öfters gemacht.. ich selber will das zum erstenmal nun probieren.. allerdings hab ich ein problem damit... ich weiss absolut nicht wieviel eier ich machen soll..*lach*
Zoey
Zoey | 12.02.2008
9 Antwort
ich komme ja aus aus den osten
deutschlands, wir kochen die eier in der soße mit, schön habt ihr das gemacht! jetzt habe ich kein appetit mehr auf bolognese , jetzt mag ich lieber senfsoße mit ei.....:-)
stefanie484
stefanie484 | 12.02.2008
8 Antwort
... ...
... gibt auch noch ne fettigere variante ohne mehl... einfach reichlich butter anschwitzen und senf hinzugeben mit wasser ablöschen und mit salz, pfeffer und zucker/ honig abschmecken... ist aber etwas senfintensiver...
Shaya
Shaya | 12.02.2008
7 Antwort
Uuuuuhhhh
das ist lecker. Gute Idee, das werd ich morgen mal kochen. Zutaten: 5 - 6 Eier 3 Teelöffel mittelscharfer Senf Salz & Zucker Kondensmilch Butter Mehl Zubereitung: Die Eier hart kochen . Etwas Butter in einen kleinen Topf geben und schmelzen lassen. Nun einen gehäuften Esslöffel Mehl hinzugeben, mit einem Schneebesen gut umrühren und mit etwas Wasser angießen (es dürfen keine Klümpchen entstehen). Als nächstes den Senf sowie ungefähr 4 Esslöffel Kondensmilch mit in die Sauce geben und verrühren. Die Sauce wird nun noch mit Salz und etwas Zucker abgeschmeckt. Die Eier auf einen Teller legen, die Sauce hinzugeben und servieren. Dazu Kartoffeln.
Tine118
Tine118 | 12.02.2008
6 Antwort
ja,sehr lecker,
Du kannst auch die Eier in der Sosse kochen lassen, Das ist ein Gericht aus dem Osten
AngiLangstrumpf
AngiLangstrumpf | 12.02.2008
5 Antwort
Ach so,
ganz wichtig: Soße mit Honig abschmecken! Guten Appetit!
ramonapaul
ramonapaul | 12.02.2008
4 Antwort
ganz einfach bei
uns machst du das so , ne normale Mehlschwitze etwas verdünnen mit sahne, milch oder wasser, dann einfach je nach geschmack senf rein machen und etwas würten fertig ist die soße:-)
stefanie484
stefanie484 | 12.02.2008
3 Antwort
das ist sau lecker
aber wie das genau geht kann ich dir leider nicht sagen, halt nur das es sehr lecker ist.
nicole1003
nicole1003 | 12.02.2008
2 Antwort
also.....
du machst ne Soße aus ner helle Mehlschwitze und rührst dann Senf rein. Eier kochst du 6-7 min. pellen und in die Soße. Dazu passt Reis oder Kartoffeln und Salat
mamavonpascal
mamavonpascal | 12.02.2008
1 Antwort
Eier kochen
helle Soße mit Senf machen und evtl. Petersilie und Kartoffeln dazu. Ganz einfach und soooooo lecker!!
ramonapaul
ramonapaul | 12.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen