Wieso nichts geräuchertes

honigbiene2502
honigbiene2502
30.09.2008 | 12 Antworten
Hi,

hab letztes Mal vergessen meine FA zu fragen.
Vielleicht habt ihr ja ne ERklärung.

Warum soll man während der SS nichts geräuchertes essen?

Würd so gern auch mal wieder Salami auf meinem Brot essen .. (traurig01)
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
PS:
das mit dem Alkohol mach ich auch so. keinen Tropfen getrunken, seit dem ersten TAg der SS Und auf mein geliebtes Mettbrötchen schaff ich auch zu verzichten... Und auf meinem Geliebten Lachs auch. da weiß man ja das es ganz roh ist...
honigbiene2502
honigbiene2502 | 30.09.2008
11 Antwort
Das mit dem rohen...
... ist mir klar... Also wenn die Salami erhitzt wurde kann ich sie essen Das würd mir ja schon reichen, wenn dem Zwerg dann nichts passiert... Danke für die schnellen Antworten
honigbiene2502
honigbiene2502 | 30.09.2008
10 Antwort
Muss ja nicht sein...
Tja, jedem das Seine - aber ich bin enthaltsam... Würde auch keinen Tropfen Alkohol trinken oder Rohmilchprodukte essen... Ich kann da ruhig mal drauf verzichten. Hab auch starke Gelüste nach verschiedenen Sachen, die "verboten" sind - aber die ess ich dann danach sofort :-)
MD125
MD125 | 30.09.2008
9 Antwort
HI
Ich habe auch mal Salami gegessen in der SS. LG
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 30.09.2008
8 Antwort
ja aber
ein brot mit einer scheibe salami hat noch nie nem kind geschadet
denise7575
denise7575 | 30.09.2008
7 Antwort
.......
Kuck mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/toxoplasmose.htm http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/
MD125
MD125 | 30.09.2008
6 Antwort
...
wenn ich in der ss heisshunger auf salami hatte hab ich mir ne salami-pizza gegönnt... aber nur wenn die salami mit im ofen war.
caro7278
caro7278 | 30.09.2008
5 Antwort
ja kenn ich
geht mir auch so ja weil die eben geräuchert ist und nicht gekocht deswegen. auch keine teewurst. ist nicht gut fürs ungeborene. esse die salami und teewurst aber auch sehr gerne deswegen wenns gar nicht anders geht dann ess ich mal eine scheibe!
denise7575
denise7575 | 30.09.2008
4 Antwort
...
das hat nichts damit zu tun das es geräuchert ist. das hat damit zu tun das es rohes fleisch ist. und von rohem fleisch kann man toxoplasmose bekommen, genau wie von katzenkot.
caro7278
caro7278 | 30.09.2008
3 Antwort
Hi
Wenn du geräucherten Schinken oder Salami anbrätst z. B. in Rühreier oder so, dann darfst du es essen... Kleiner Buchtipp: 300 Fragen zur Schwangerschaft
MD125
MD125 | 30.09.2008
2 Antwort
du solltest es vermeiden ja
aber du kannst trotzdem mal ne scheibe salami esse mache ich auch... und mein zwerg ist in der entwicklung ganz normal...
caro84
caro84 | 30.09.2008
1 Antwort
Hi
Na weil das praktisch roh ist... Ist nicht wärmebehandelt, eben nur geräuchert..
MD125
MD125 | 30.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieso schläft
05.05.2012 | 11 Antworten
Wieso macht Sie das nur?
20.12.2011 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen